#1

EH

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elisabeth-heller.de

Zugriff darauf bei Umstieg von Pro6 auf Pro 8

Liebe Wissende, bis jetzt konnte mir die Frage noch nicht beantwortet werden, WIE genau im "Siquando Pro Project Central" der Software Web Pro 6 auf die auf dem Computer oder auch externen Festplatten abgespeicherten Ordner 7e und .v2.sdf-Dateien direkt zugegriffen werden kann. Nämlich dann, wenn diese Chance im "Siquando Pro Project Central" plötzlich gar nicht mehr gegeben scheint, weil beispielsweise bei jedem der aufgeführten Optionen sofort ein Fenster auffloppt, in dem eine Fehlermeldungen angezeigt wird - beispielsweise unter Details dann auch noch zu lesen ist "The server sent an illegal response:" Also plötzlich einfach nichts mehr geht? Egal, was ich im "Siquando Pro Project Central" auch anzuklicken scheine.

Die von mir auf dem PC bzw. externen Festplatten jeweils abgespeicherten Ordnern von 7e sind anklickbar und lassen vermuten, dass sich darin alle Multimedia-Daten nach wie vor befinden. Also durchaus noch vorhanden sind. Und - soweit ich das vermute - die jeweiligen .v2.sdf-Dateien die eigentlich geschaffene Websitestruktur und Texte beinhalten bzw. zur Verfügung stellen? Ist das so? Aber auch: ohne "Siquando Pro Project Central" erfahre ich als Laie leider nicht, WIE ich eine der .v2.sdf-Dateien zum Nachschauen öffnen könnte.

Nur mal angenommen, ich würde mich entschließen, von Web Pro 6 auf Pro 8 umzusteigen? Im Zuge dessen gleichermaßen den Provider wechseln, der mir dann die Möglichkeit eröffnen würde, dass die bereits mit Web 6 erstellten Websites auf den dortigen Server neu aufgespielt werden könnten. Würde das funktionieren?

Ich benutze seit etwa 2008 (!!) fast durchgehend bis heute alle Softwareversionen zur Website-Herstellung über Data Becker hin zu Siquando bei meiner Arbeit - das insbesondere an drei meiner wichtigsten Websites überhaupt. Eine bis heute umfangreiche unwiderbringliche Content-Arbeit.

Aber seit gut einer Woche kann ich aber aus mir völlig unerklärlichen Gründen keine dieser drei Websites im Netz mehr anschauen bzw. abrufen. Es erscheint nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Stattdessen ein weißer Bildschirm. Sprich: Ich kann drei meiner gefühlten "Lebenswerke", in denen Jahrzehnte lange Arbeit mit sehr, sehr viel Herzblut steckt, einfach nicht mehr sehen. Einfach weg! Das fühlt sich an, als wäre ich auf eine gewisse Weise amputiert, hätte ein Teil meines Gedächtnisses verloren oder meine Identität wurde mir gestohlen. 

Wie bitte kann das gehen?

Kann es möglicherweise am NICHT bis PHP8 eingestellten Server des Providers liegen, bei dem ich seit 2008 bin und alle bisherigen Websites dort hochlud? Ich von keiner Seite aber darüber eine Information bekam? Oder daran, dass ich immer das tat, was empfohlen wird: nach jeder Änderung an einer der Websites neben "Jetzt sichern" auch unter der Option "Administrativen Aufgaben die Software zu aktualisieren?

Ganz bewusst bietet die Firma Siquando die Software für NICHT-Programmierer an. Darauf verließ ich mich von Anfang an seit 2008 bis heute. Aber wenn ich dann ab einem bestimmten Punkt nicht mal mehr selbst am PC auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, WO letztendlich WIE meine Daten abgespeichert sind und GESICHERT werden, läuft etwas gehörig schief. Nur was genau? Das hätte ich sehr gern bald gewusst.

Auf Antworten hoffend ziemlich verzweifelte Grüße eines Forum-Mitglieds.

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wir kriegen das hin!!! Ich werde später am Abend ausführlich antworten. Bin noch 'on the fly' zwischen Feierabend und Freizeit.

Vorher machst Du bitte genau NICHTS. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

EH

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elisabeth-heller.de

Zu Befehl, lieber Volker ;-)))) Danke erst mal ...

#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zunächst möchte ich Dich aus gegebenem Anlaß auf diesen Beitrag von mir (aus Anfang 2016) hinweisen, Elisabeth. Die Situation ist seitdem nicht besser geworden, sondern genau das Gegenteil ist eingetreten! Aber jegliche Hilfe-Anfragen außerhalb des öffentlichen Forums (und das sind ohne Übertreibung zig hundert pro Jahr) ignoriere ich seitdem komplett. Ich mache da auch keinerlei Ausnahmen, dies bitte ich Dich auch zu verstehen und zu akzeptieren. Danke Dir!

Hier im öffentlichen Forum reagiere ich (genau wie jedes andere Forum-Mitglied auch), insofern ich die nötige Zeit und vor allem auch persönliches Interesse daran habe. Und es liegt mir sehr daran, Dir zielführend zu helfen. Genau das bekommen wir, mit der nötigen Ruhe und Geduld auch hin.


Mache bitte mal folgendes:

Speichere mit Project Central per Klick auf das unten befindliche blaue Disketten-Symbol mal Deine Projektzusammenstellung in eine .ngprojects Datei. Schicke mir diese dann per Mail zu (die Adresse hast Du ja 🙂 ) und teile mir darin bitte auch Dein FTP-Passwort im Klartext mit. Ich werde dann umfangreiche Überprüfungen vornehmen, was mit Deinen Projekten los ist. Die absolut vertrauliche Behandlung Deiner Daten sichere ich Dir hiermit - wie immer bei solchen Angelegenheiten - selbstverständlich zu.

Teile mir bitte auch mit, wie groß das Verzeichnis ist, in welchem sich der 7e Ordner und die beiden .v2.sdf Dateien befinden. Zippe das gesamte Verzeichnis auch mal und teile mir ebenfalls mit, wie groß die erzeugte ZIP-Datei ist. Ggf. müssen wir diese auch irgendwie zu mir transferieren, wie - je nach Größe - auch immer.


Ich bitte Dich jedoch zu beachten, daß ich ausnahmslos abends tätig sein kann, denn tagsüber muß ich meine Brötchen verdienen und gönne mir am Abend wie jeder andere auch zunächst einmal eine gewisse Privatzeit, ehe ich meist irgendwann am späten Abend im Forum unterwegs bin und Fragen beantworten oder gar umfangreiche technische Hilfe leisten kann.


Sollten Deine Projekte - so wie ich persönlich es auch erwarte - nach Behebung der Fehlerursache danach wieder laufen, würde ich mich wiederum sehr freuen, wenn Du der Community eine Spende in Höhe Deiner Wahl zukommen läßt. Gönne Dir gerne auch einfach mal den neuen Web Client für Siquando Pro. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

EH

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elisabeth-heller.de

Volker, erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ganz in Ruhe werde ich mir alles anschauen und dir das Gewünschte alsbald dann zukommen lassen. Und! Natürlich habe VOLLSTES Verständnis (!!) für das, was du schreibst. Umso dankbarer bin ich für dein Entgegenkommen. Viele Grüße, EH

124 Aufrufe | 5 Beiträge