#1

Tom

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Einstellung Silbentrennung für Desktop und mobile

Hallo zusammen

Die Info bez. mobile habe ich im Forum gelesen. Gibt es in Siquando generell eine Einstellung die das ermöglicht? ich habe im Handbuch nichts gelesen.
Oder besteht evtl. die Möglichkeit in den Header-Zeilen ein entspr. html-code einzubauen?

Danke für Hilfe, Tom


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (15.04.2024, 09:56)
#2

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Google ist dein Freund, Beispiel: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=html+css+silbentrennung

#3

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#4

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker und Co.,

erweitern kann man es auch auf

p, h1, h2, form p und so weiter. Nur als kleiner Tipp anbei!

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mir ist das mehr als klar! 😉

Der o.g. Code soll ja auch nur als Beispiel zum Experimentieren dienen. Ich persönlich definiere für sowas Klassen, welche ich dann sehr gezielt zum Einsatz bringe. Dieses Forum nutzt auch hyphens: auto; , dies jedoch nur in ganz bestimmten Bereichen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke Volker für deine Rückmeldung und Aufklärung.

Allen ein schönen Sonntag!

Grüße Data

#7

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

OffTopic:

Für das Forum habe ich in den vergangenen 10 Jahren bereits hunderte manuelle CSS-Anpassungen unter der Haube nachgelegt.

Siehe hier:
https://www.siquando-forum.de/_vw/custom.css


Die Klasse für die Silbentrennung in ganz bestimmten Bereichen ist darin ebenfalls mit enthalten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Tom

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Hey, ein GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE !!!!
Das hat super geklappt 🙂

Grüsse aus der Schweiz
Tom

126 Aufrufe | 8 Beiträge