#1

Fiona

As  (112 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Hallo

 

ein Testkauf produziert diese Fehlermeldung:

"Die Bestellung war erfolgreich, allerdings ist beim Versenden der Bestellbestätigung während der Kommunikation mit dem Mailserver ein Fehler aufgetreten, ggf. sind nicht alle Parameter richtig konfiguriert. Die Fehlerdatei hat evtl. mehr Informationen. Bitte kontaktieren Sie den Shop-Betreiber."

 

In der Error-Datei steht:

 

2023-12-17 12:50:52 - Error 0: Could not open SMTP Port.
2024-05-10 10:32:52 - Error 0: Unexpected return code - Expected: 250, Got: 550 | 550 Sender address is not allowed.

2024-05-10 10:32:52 - Error 0: Unexpected return code - Expected: 250, Got: 550 | 550 Sender address is not allowed.

2024-05-10 13:23:43 - Error 0: Unexpected return code - Expected: 250, Got: 550 | 550 Sender address is not allowed.

2024-05-10 14:33:17 - Error 0: Unexpected return code - Expected: 250, Got: 550 | 550 Sender address is not allowed.

2024-05-10 15:28:49 - Error 0: Unexpected return code - Expected: 250, Got: 550 | 550 Sender address is not allowed.

 

Wo muss ich ansetzen, um den Fehler zu beheben?

Derzeit kommen keine Bestellmails rein, wohl aber von PayPal.

Danke vorab.

Herzlichst

Fiona

#2

Andreas G

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo Fiona,

prüfe bitte mal deine Absenderadresse im Shop. Diese muss komplett mit der Mailadresse auf dem Mailserver deines Webhosters übereinstimmen.

Ansonsten folgen genau die oben angeführten Fehlermeldungen.

 

 

 


Viele Grüße
Andreas

 

#3

Fiona

As  (112 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Hallo

Vielen Dank Andreas.

IONOS hat das heute auch gesagt.

Die Absenderadresse schreibe ich in 

Website -> Eigenschaften ->SMTP

und 

Website -> Eigenschaften -> Erweitert -> Design

und 

Website -> Eigenschaften -> Kunden -> E-Mail und Gutschein-Zertifikate einrichten

 

Habe ich noch eine Stelle übersehen?

Herzlichst

Fiona

 

 

 

#4

Andreas G

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo,

ich verwende den Pro-Shop. Die Konfiguration ist hier einfacher, da dieser keinen eigenen Mailclient hat und kann dir daher nur allgemein helfen.

in den IONOS Vorgaben für die Maileinstellungen findest du die Adress- und die Portvorgabe.

SMTP - erfordert Authentifizierung mit der Option: "Gleiche Einstellungen wie für Portausgangsserver verwenden"

Adresse: smtp.ionos.de

Port: 465

Deine Mailadresse muss identisch sein mit der in den IONOS - Maileinstellungen hinterlegten Mailadresse. 

Wenn alles stimmt, sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

 


Viele Grüße
Andreas

 

#5

Fiona

As  (112 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Danke Andreas

 

Die Einstellungen für den Mailversand bei IONOS habe ich geprüft, ich dachte, sie gelten nur für den Empfang und Versand aus / von Outook. Jetzt habe ich noch einmal alles geprüft, bei Siquando in den Einstellungen überall die gleiche E-Mail-Adresse verwendet, SSL und smtp wie bei IONOS eingegeben, aber die Fehlermeldung bleibt. Bei IONOS steht noch Posteingangsserver pop.ionos.de und Port 995 aber für diese Angaben finde ich bei Siquando kein Formular. Nur das: 

Shop-E-Mails über einen SMTP-Server versenden, Haken gesetzt.

SMTP smtp.ionos.de Port 587

Verschlüsselung SSL

Shop-E-Mails über einen SMTP-Server versenden, Haken gesetzt.

Jetzt könnte ich noch den oberen Haken wegnehmen?

Fehlermeldung bleibt wie gehabt.

Herzlichst Fiona

#6

Andreas G

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Das ist ja sehr interessant und möchte ich genauer wissen. Kann ich mir das per Fernzugriff direkt ansehen?

Wenn ja, schick mir bitte eine PN zur Terminabstimmung innerhalb der üblichen Geschäftszeiten.


Viele Grüße
Andreas

 

#7

oudomsouk

Forum-Sponsor  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.thaishop.eu

Betreff: Die Bestellung war erfolgreich, allerdings ist beim Versenden der Bestellbestätigung während der Kommunikation mit dem Mailserver ein Fehler aufgetreten, ggf. sind nicht alle Parameter richtig konfiguriert. Die Fehlerdatei hat evtl. mehr Informationen. Bitte kontaktieren Sie den Shop-Betreiber.
>>>>


Liebe SIQUANDO-Freunde,

nach dreitägiger Beschäftigung mit den aufgetretenen Problemen möchte ich euch mitteilen, dass ich das Hosting zu Alfhosting umgezogen habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die Probleme mit dem Sicherheitszertifikat zusammenhingen.

Zusätzlich gab es einen Fehler bei der SMTP-Eintragung. Bitte schaut euch dazu das Bild mit der Nummer 17 an, um die korrekten Einstellungen zu überprüfen.

Nun sind alle Probleme behoben.

Viel Spaß mit SIQUANDO!

Herzliche Grüße aus Göppingen

Oudpmsoukshop-12-bestellung-17.jpg

#8

Fiona

As  (112 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1028 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Fiona,

Bei Ionos kannst du nur noch E-Mail-Adressen verwenden, die im selben Vertrag sind und auch die selbe Domain aus diesem Vertrag ist. Hierzu hatte Ionos schon seit Monaten mal eine E-Mail an die Kunden gesendet. 

Ionos akzeptiert keine externe oder aus anderen Verträge keine E-Mail-Adressen mehr.

Ich weiß ja nicht was du mit Ionos sprichst, aber der Support sollte dir doch einfach die E-Mail-Adressen nennen, die in deinem Vertrag zugeordnet ist oder einfach eine im Vertrag neu erstellen. 

Der Standard-Port ist übrigens Port 25 für E-Mailversand, Port 587 ist auch verschlüsselt, hier sollte der Support von Ionos auch entsprechend die notwendigen Einstellungen sagen können. 

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Support von so einem großen Unternehmen dir nicht helfen kann.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

#10

oudomsouk

Forum-Sponsor  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.thaishop.eu

Hallo Thomas,

Ja, ich wollte dir sagen, dass die Supportleistungen von "..." tatsächlich nicht umfassend genug sind. Leider konnten sie mir nicht bei meinem Anliegen helfen, was ich selbst erlebt habe. Sogar SIQUANDO hat mir geraten, eine andere Version zu kaufen.

Liebe Fiona,

könntest du bitte bei 1und1-Ionos nachfragen, ob sie die SMTP-Authentifizierung für den Postausgangsserver (SMTP) anbieten?

Viele Grüße aus Göppingen

Oudomsouk

---

Ich hoffe, das hilft!

4043 Aufrufe | 10 Beiträge