Xap

Neuling  (6 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message
 http://www.passtec.de

Bei Aufruf des Moduls im Browser werden die Bearbeitungselemente im Fenster nicht angezeigt

Im neuen Modul "Browser editierbarer Text" habe ich ein Anzeigeproblem.

Also ich bin im Browser auf der Webseite, habe über LOGIN mich eingeloggt, um den editierbaren Text zu bearbeiten.

Gehe ich auf den Button "Bearbeiten" wird das Fenster zur Eingabe des Textes des Moduls "Browser editierbarer Text" geöffnet.

Dort kann ich den Text eingeben und über dem Text sind die Merkmale zur Auswahl für den Text, also H1 ...Link...Ausrichtung usw..

Besser, sollten da sein. Aber es wird nur der Button Standardausrichtung (links) angezeigt (bei mir in grün).

Die anderen Buttons sind da, wenn ich mit der Maus darüber gehe, sehe ich den Button und kann auch auswählen.

Aber wenn die Maus nicht darüber ist, sehe ich ein weises Icon auf weisen Grund, also nichts.

Design ist ein leicht angepasstes Flex-design Juneau mit Farbpalette Vegetation.

Habe schon alle Designeinstellungen durchsucht und Probeweise geändert, auch bei "Schriftformate" allen Elementen andere Farben zugeordnet, aber keine Änderung.

Ich weiß zwar, das es und wie es geht den Text im Modul zu bearbeiten, aber Sinn des Moduls ist ja gerade, das das Leute machen, die sonst wenig Ahnung haben und denen kann ich das so nicht zumuten.

Was wäre zu tun?

Gruß Andreas

www.jsgreiz.de

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1221 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message

Hallo Andreas,

das liegt an der selben Hintergrundfarbe. Bein diese alten Designs wird Siquando vermutlich nichts mehr verändern.

Mit folgenden Style-Code kannst du die Hintergrundfarbe für Toolbar ändern:

<style>
.ql-toolbar.ql-snow {
 background: #c33333 !important;
}
.ql-snow .ql-tooltip {
background: #c33333 !important;
}
</style>

Habe hier zufällig eine fast rote Farbe gewäht, kannst aber auch einen anderen Farb-Code bei #.... eingeben.

Am besten du fügst diesen Code bei Website-Eigenschften -> HTML -> Im <head>-Bereich ein, dann gilt dieser für alle Seiten.

Ergänzung: hab im Code auch den Hintergrund für die URL-Eingabe ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

This entry has already been edited
113 Hits | 2 Posts