carolus47

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.av-medientechnik.de

Einstellung gültiger Basisordner bei Unterprojekt

Hallo, zusammen. 

Bei der Erstellung eines Unterprojekts soll ich den Basisordner nicht richtig eingestellt zu haben. Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich über Filezille mit diesen Daten hochladen kann. Meine Einstellungen: 

1. Eigene DB erstellt (also getrennt vom Hauptprojekt)

2. Eigener FTP-Server erstellt (mit eigenem Verzeichnis (all-inkl.com)

3. Subdomain erstellt in der Form en.meinedomain.de

4. Bei Basisordner nichts eingestellt, da ja eigener FTP-Server

Es kommt die Meldung, dass der Remoteserver einen Fehler 404 zurückgibt. Eigentümlicherweise ist der Shop in der Grundstruktur erstellt und in Verzeichnis RECEIPTS auch Dateien hochgeladen.

Ich habe bewusst darauf verzichtet, das FTP und die DB vom Hauptprojekt zu benutzen, wollte aber trotzdem eine Subdomain erstellen (wegen Ranking)

Es wäre nett, wenn jemand eine Idee hat oder einen Hinweis geben kann.

Carolus47

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1229 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Karl-Heinz,

eventuell hilft dir dieser Beitrag weiter:

Zum Beitrag

Eventuell passt was nicht in der .htaccess nicht, eine Umleidung gesetzt oder du hast eventuell nicht auf "installieren oder aktualisieren" geklick.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

carolus47

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.av-medientechnik.de

Hallo Thomas, vielen Dank. 

Wenn ich aktualisiere, wird das Programm, d.h. die Verzeichnisse, die Themes etc. installiert. Zumindest kann ich über Filezilla ein Upload erkennen. Am Ende kommt trotzdem die Meldung, dass die WWW-Adresse nicht gefunden wird und der Basis-Ordner evtl. nicht korrekt sei. Der Versuch, danach den gesicherten Shop des Hauptprojektes aufzuspielen, schlägt ebenfalls fehl. Wenn ich die Subdomain aufrufe, erscheint der Shop des Hauptprojektes.

Irgendwie muss das etwas damit zu tun haben dass es ein Shop in einer Subdomain ist.

Keine Ahnung im Moment, wo ich ansetzen soll.

Carolus47

44 Aufrufe | 3 Beiträge