Schwimmi

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Ich möchte das auf Webseite der Absatz nicht für jeden Benutzer sichtbar ist

Hallo miteinander

Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich arbeite SIQUANDO Pro Web 9, habe auch die editierbaren Absätze erworben und im Einsatz.
Klappt soweit alles super. Der Benutzer kann sich anmelden und die Absätze bearbeiten. Jetzt möchte ich aber, dass der Benutzer, welcher sich eingeloggt hat, sich auch wieder direkt von der Seite, wo sich die editierbaren Absätze befinden, ausloggen kann.

Einfach einen Logout-Link in welcher Form auch immer in die Seite integrieren. Eine Logout Seite erstellen, auf die dann der eingeloggte Benutzer automatisch ausgelobt wird. Klingt erst mal ganz einfach.

Meine Frage: wie kann ich den Logout, ob nun Text, Bild oder Button, nur für den eingeloggten Benutzer sichtbar machen?
Ich möchte, dass der Logout für den normalen Besucher, welcher auch die Seite besucht, unsichtbar ist.

Eine Möglichkeit wäre, den Textlink farblich so zu gestalten, dass er auf den ersten Blick nicht zu sehen ist.

Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße vom Schwimmi

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1233 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Schwimmi,

du erstellst einen nicht sichtbaren zugriffgeschützten Unterordner den du die editiertbaren Absätze hinzufügst (du kannst auch die bereits erstellten editierbaren Absätze dor hin verschieben) und setzt z.B. einen Button-Absatz mit Link auf die öffentliche Seite.
Auf dieser öffentlichen Seite setzt du dann den Absatz "Schattenkopie" mit verlinkung zum editierbaren Absatz im zugriffgeschützten Unterordner und das wichtigste du erstellst auf der öffentlichen Seite (auf der du mit Button-Absatz im zugriffgeschützen Unterordner verlinkt hast) den Absatz "Logout".

Hoffe du verstehst diese vorgehensweise, es gibt aber auch andere Lösungen, aber diese ist eventuell am einfachsten zu verstehen.

Wenn also auf dem Button geklickt wird und der Benutzer wiede diese öffentliche Seite aufruft, dann wird er ausgeloggt und muss sich dann wieder neu einloggen, wenn er weiterbearbeiten möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

27 Aufrufe | 2 Beiträge