HMTHT

Eroberer  (57 Punkte)  ·   female  ·   Germany  ·   Send message
 https://www.hairstudio-melvin.de

alter Rechner mit Windows 10, Kauf eines Neuen mit Wind. 11- Übertragung der Daten von PRO 8 einfach so möglich?

Hallo zusammen,

ich habe einen älteren Rechner, den ich nun nicht mehr von Win 10 auf Windows 11 umrüsten kann. Ich wollte mir nun ein neues Laptop mit Wind. 11 kaufen. Kann man die Daten von unserer Homepage nun so einfach so von einem Rechner zum anderen übertragen? Oder muss ich dann wieder eine neue Siquando-Version kaufen?

Schöne Grüße

Marion

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1233 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message

Hallo Marion,

du musst keine neue Siquando-Version kaufen.

- Zuerst machst du über ProjectCentral von deinem Win10 Rechner eine Projektzusammenstellung (Projektzusammenstellung in Datei speichern).
- Einfach die Installarion von ProjectCentral auf den neuen Rechner mit Win11 installieren.
- Im ProjectCentral auf den neuen Rechner mit Win11 die Projektzusammenstellung über "Projektzusammenstellung in Datei laden" hochladen, so das alle Projekte wieder vorhanden sind
- Über den Lizenz-Manager alle vorhandenen Lizenzen hinzufügen

Das wars, jetzt hast du alle Projekte wieder auf dem neuem Win11 Rechner mit den gültige Lizenzen.
Verwende aber dann künftig, um konflickte zu vermeiden, nur noch ProjectCentral auf dem Win11 Rechner über den Win10 Rechner kannst du weiterhin den Windows-Client verwenden, am besten nur ProjectCentral vom Win10 Rechner löschen.

Empfehlung: Sicherung für jedes Projekt einrichten und sichern (Bei Projekteinstellung den Sicherungs-Ordner einrichten und vom Webserver die Sicherung herunterladen)

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

This entry has already been edited

HMTHT

Eroberer  (57 Punkte)  ·   female  ·   Germany  ·   Send message
 https://www.hairstudio-melvin.de

Hallo Thomas,

vielen Dank!!

Schöne Grüße aus MG 🙂

Marion

21 Hits | 3 Posts