vanmandog

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.milchkannen24.de

Erhalte immer einen Fehler

Hallo zusammen,

ich habe bislang Siquando 5 eingesetzt. Nun habe ich auf einem anderen Rechner Siquando Pro 9 installiert um endlich mal wieder auf dem Laufenden zu sein.

Für den Import möchte ich den Siquando Pro 9 Projektimport verwenden.

Ich stoße aber immer auf die Fehlermeldung, dass der von mir ausgewählte Ordner kein Projektordner ist.

Meine Frage ist nun: Wo finde ich die Projektordner? Eine mit der alten Version erstellte Sicherungskopie läßt sich nicht importieren, da die Versionen nicht kompatibel sind.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

VG Werner

W2D Fan

Co-Administratorin  (4861 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Warum willst du dafür den Siquando Pro 9 Projektimport verwenden? Das Projekt steht doch schon auf den Server 😉 Den Projektimport oder Projektkonvertierung gilt nur für Projekte die mit der klassischen Version Siquando Web erstellt sind. Nicht für Projekte die bereits mit der ProVersion erstellt worden sind. Gehe wie folgt vor:

1. Auf altem Rechner in Project Central die Projektzusammenstellung sichern. (blaue Diskette unten)
  2. Auf neuem Rechner Pro Web und alle benötigten Plugins neu installieren. (was du ja schon gemacht hast)
  3. Via Lizenzmanager die Lizenzdateien von Pro Web und den Plugins einlesen.
  4. Project Central starten und Projektzusammenstellung einlesen.
  5. Dein(e) Projekt(e) aktualisieren (Achtung: NICHT auf installieren klicken. Lese dazu auch Seite 94 im Handbuch)

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

vanmandog

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.milchkannen24.de

Hallo und guten Morgen,

ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Die Projekte liegen ja schon auf dem Server. Das habe ich nicht verstanden. Ich dachte immer, dass Siquando auch Arbeitsdateien lokal vorhält.

Aber jetzt ist alles gut

Vielen Dank nochmals.

Schön dass es dieses Forum gibt

LG Werner

32 Aufrufe | 3 Beiträge