jamesbond

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://b56-band.de

Tutorial

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Beschreibung die den o.g. Umstieg zeigt.
Könnte Ihr helfen?

Gruß

James

W2D Fan

Co-Administratorin  (4870 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Es gibt keine spezielle Beschreibung für den Umstieg von Web 9 auf ProWeb 5. Der Umstieg ist für jede klassische Version gleich 😉

versuche es mal mit Hilfe de Tutorial tutorial_1_umstieg_von_classic_auf_ng.pdf welchen du im Files-Bereich herunter laden kannst.

Bedenke dass du ProWeb 5 in einen jungfraulichen Ordner installieren mußt. Also NICHT im gleichen Ordner wo sich schon dein klassisches Projekt befindet. Wenn, dann mußt du zuerst diesen Ordner leeren.

Wir empfehlen immer ProWeb zuerst in eine Subdomain zu installieren zB pro5.deinedomain.de

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

jamesbond

http://b56-band.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich werde das ausprobieren. Arbeite schon länger mit Web2date, Siquando. 
Allerdings wurde mir nach dem Import des Web9-Projektes in ProWeb5 nichts angezeigt.
Hoffe auf Besserung 🙂
Grüße

James

JustFrank

http://www.astroforyou.eu/Astronomie/index.php

Moin Leuts, hätte ich mal vorher ins Forum geschaut. Aber nein, ich dachte mir, irgendwann muss es ja mal sein und habe mit Pro Web 9 zugelegt. Bislang habe ich Web 12 R2 verwendet das, wie ich seit gestern verstehe, übersichtlich, zuverlässig und völlig ausreichend seinen Dienst getan hat. 

Ich wollte mit meiner Astronomieseite auf Pro Web umsteigen, was schon allein bei der Anmeldung vollkommen verpeilt ist! Dann war ich soweit, die Seite aus einem Archiv zu importieren und was tut ProWeb? Hat meine ganze Seite online weg und zeigt eine leere Bearbeitungsseite! 20 Jahre Inhalt mal eben ins digitale Vakuum geblasen! 

Ich habe das Zeug ganz schnell wieder deinstalliert, ärgere mich über 299,- € für den Umstieg und werde wohl bei meiner sicher schlichten, aber hoffentlich trotzdem informativen Web 12 - Seite bleiben.  

Grüße,

Frank

W2D Fan

Co-Administratorin  (4870 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Frank, wie leid es mir auch tut aber wir sind keine Hellseher.

Ohne zu wissen was genau du wo gemacht hast wird dir keiner helfen können deine Seite erfolgreich in ProWeb zu übertragen.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

JustFrank

http://www.astroforyou.eu/Astronomie/index.php

Hallo Marjorie,

nein, ist leider keiner von uns. Für mich ist, denke ich das Richtigste, meine Seite, so lange irgend möglich mit Web 12 intakt zu halten. 

Grüße nach Nederland,

Frank

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Frank,

es gibt mehre Lösungswege zu deiner Problembeschreibung.

Der sinnvollste Weg wär Subdomain zu verwenden, wenn eine Erstellung von Subdomain möglich ist. Dabei natürlich Domain und Subdomain getrennte FTP-Ordner verwenden und die jeweiligen Domains beim Provider auf die jeweiligen Ordner zuweisen, usw. Danach wenn alles passt dann von Subdomain auf die Hauptdomain (Domain) wechseln.

Wenn du nur eine Domain hast, dann kannst du z.B. einen FTP-Unterordner im Hauptordner bei Pro oder bei klassischen Linie erstellten, wo dann bei den Einstellungen der beiden Programme auch richtig konfiguriert ist. Aber man muss extrem aufpassen was man eben tut. Also beide Systeme erst mal verstehen was diese entsprechend bei Erstellung und Änderungen tun, damit eben nichts gelöscht wird oder es zu keine Konflikte kommt. Daher sind Unterordner sehr zu empfehlen, die vom anderem System nicht beeinflusst werden. 

Auf gar keinen Fall beide Systeme im selben Hauptordner installiert, denn dann kommt es zu Konflikte, die du (so wie ich das bei dir herauslese) bereits hast (stimmt das ? hast wohl schon das Problem, dass mindestens 1 System nicht läuft?)

Aber wir können halt wirklich nur helfen, wenn wir genau wissen was passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

1482 Aufrufe | 7 Beiträge