Roland 1

Routinier  (328 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Navigationsleiste PNG Logo unscharf

Hallo,

das Logo das in PNG erstellt ist, sieht unscharf aus.

Ich habe die Navigations "links" mit "Symbole" von Siquando ersetzt, die sind scharf und deutlich.

Das eingefügte Logo jedoch unscharf.

Ich habe das Logo auch schon auf 100 Pixel jpg reduziert, so da es genau Passt. Beim vergrößern wird es wieder unscharf.

Die PNG Powernetworkgrafik, kann das ja aber leider im Navigationsbereich nicht.

Weiß jemand welches Format die Symbole haben, die sind in allen vergrößerungen scharf.

Das Logo ist wenn es als Bild normal eingefügt wird auch immer scharf in allen vergößerungen , nur eben in der Navigationsleiste nicht.

Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6, Siquando Pro Web 9,

Roland 1

Besser gefragt,

Kann man das Navigations Logo, irgendwie in die das Format der Navigations Symbole konvertieren?

Und wenn das geht, wo findet mann die Navigationssymbole.

Man kann zwar auch als Symbol sein Bild auswählen, dieses ist dann aber wieder unscharf, beim hochskalieren.

Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6, Siquando Pro Web 9,

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1244 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen Roland,

Die Symbole der Navigation sind im SVG Format und sind auch keine Bilddateien sondern Vektorgrafiken.

Wie du SVG Vektorgrafiken als Symbol ergänzt werden können hat Tom im folgenden Thread beschrieben:

eigene_symbole_fuer_ordner_in_der_navigation

Eventuell hilft dir dieser Beitrag weiter.

Wenn du die PNG Bilder verkleinerst und dann größer anzeigst, dann ist das klar, dass die Bilder bei vergrößern unscharf werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Roland 1

Hallo Thomas,

danke für die Hinweise.

Svg Dateine kann ich erstellen das ist alle kein Problem.

Der link zeigt mir die Navigations Symbole.... ich hättte gern die Ordner Symbole.

die Navigationssymbole sind auch in PNG, die sollten aber auch vergröserbar sein.

weißt du zufällig wo die Symbole der Ordner liegen.

SVG "Vector" Dateien kann ohne Plugin in der Pro versionen nicht eingelesen werden.

aber lieben Dank, ein Strphalm ist immer besser wie gar nix. 😉

Mit freundlichem Gruß,

Roland

Roland 1

Danke Thomas,

nach nochmaligen lesen und etwas ruhe habe ich es nach deinem Verlingtem Beitrag geschaft.

Also "svg" und "png" entworfen mit 64x64. und den gleichen Namen.

Mit einem FTP Programm in 

/classes/plugins/ngpluginicon/styles

kopieren.

jetzte ein Symbol nehmen was man nicht benötigt, umbennen zb.: "app.svg" in "app_.svg",. Das gleiche mit der "png"

Die geladene Datei in "app.svg" und "app.png" umbenennen.

Das neue Symbol erscheint nicht in den Symbolen, man muß das "app" Symbol verwenden und es erscheint dann sein erstelltes Symbol.

Da hat es bei mir gehangen, das das Programm nicht mein neues Symbol mit neuen Namen erkennt.

Danke Thomas für den denk ansatz und auch dem der nicht mehr vorhanden ist.

Kann als erledigt gekezeichnet werden. (weil mein bearbeiten Button nicht mehr da ist, nur noch zitieren)

PS.: schade das man das Logo nicht scharf bekommt, bei allen anderen Plugins funktioniert das skalieren vom dem responsive, nur bei der Navigation nicht.

Mit freundlichem Gruß,

Roland

118 Aufrufe | 5 Beiträge