Unwissender

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://profilzylinder-shop.de

Ich habe Pro8 mit 2 Onlineshops. 

In dem einem Shop kann ich erkennen das z.B. Wintherscharff eingestellt ist, es wird angezeigt. 

Im 2. Shop komme ich absolut nicht an die Angabe ran welches Design verwendet wurde. Da wird einfach nichts angezeigt. Ich finde auch nichts wo man das irgendwo sehen kann. 

Habt Ihr da eine Idee?

Dann habe ich auf der einen Seite eine Aufstellung meiner Produkte. In der Mitte eine allgemeine Aufstellung mit Bildern und rechts in der Spalte eine Produkte. 

Die Angaben in der Spalte wächst immer weiter und ist fast doppelt solange wie in der linke Spalte in der Aufstellung .

Geht man auf die Seite scrollt in 1. Linie die mittlere und rechts Spalte ein sehr lange Stück. Dann kommt nach einiger Zeit die linke Spalte mit beim Scrollen. 

Mir gefällt das nicht und ich denke bei Kunden kommt das nicht sogut an und kann erheblich nerven. 

Besteht die Möglichkeit die 3 Spalten irgendwie zusammenschalten zu können oder so einzustellen das alle 3 gleichzeitig scrollen? 

Ich suche mir hier einen Wolf und finde da nichts was helfen könnte. 

Evtl. schaut Ihr euch das mal auf meiner Seite an.  www.profilzylinder-shop.de 

Habt ihr auch hier eine Idee. 

Grüße Rainer 

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1246 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Rainer,

wenn du bei Gestalltung auf "Design auswählen" klickst, dann wird das eingesetzte Design in der Design-Auswahl markiert angezeigt, wenn das eingesetzte Design auch aktuell installiert ist. Wenn also das Design nachträglich deinstalliert wurde und und kein anderes Design ausgewählt wurde, dann wird das zuletzt verwendete Design weiter verwendet, auch wenn es bereits nicht mehr zur Auswahl steht. Erst wenn also ein neues Design ausgewählt wurde, dann wird das neue Design verwendet. D.h. wenn du also in diesem Fall bei Gestalltung auf "Design auswählen" klickst und das Design nicht installiert ist, dann wird kein Design in der Design-Auswahl markiert. Genau das würde also nach Deiner Beschreibung für den 2.Shop zutreffen.
Wenn du über ProjektCentral im Reiter "Webserver" auf "Zu installierende Komponenten wählen" klickst, dann kannst du alle Designs auswählen und wieder auf dem Server installieren.
Danach kannst du im Windows-Client bei Gestalltung auf "Design auswählen" wieder sehen, welches Design (markiertes Design) für das Projekt verwendet wurde.

Achtung: Wenn es sich um ein Kaufdesign handelt, dann muss das Design vorher entweder auf dem PC mit Lizenzdatei installiert worden sein (z.B. von Infinity Siquando Design, wie z.B. Data), oder wenn es von einem anderen Designanbieter stammt (z.B. von Karo Webdesign - SIQUANDO Design von Thomas), entsprechend die Installationsanleitung befolgen.

Zu deinen weiteren Fragen kann man eigentlich nur weiterhlefen, wenn du uns auch mitteilst welches Design verwendet wird.
Die angegebene Internetseite sieht mir eben so aus als wäre das auf Wintherscharff eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Unwissender

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://profilzylinder-shop.de

Hallo Thomas, 

bei diesem Onlineshop funktioniert das ja und es wird Wintherscharff angezeigt. Da ist mein Problem nur das durchscrollen. 

Bei dem anderen Shop wurde das einfach von Siquando ausgesucht bei der Integration. Nur es werden sämtlich Designs angezeigt, aber nicht das was läuft. 

Kein Hinweis nichts!

Der andere Shop ist www.hobelmesser-shop.de 

Vielleicht erkennst da das Design als Profi so schon . 

Da mir diese Art des Design besser gefällt , wollte ich den anderen Shop damit auch ein wenig moderner gestalten. 

Kann man problemlos von den Siquando eigenen Designs einfach hin und her wechseln? Da droht etwas das Änderungen verloren gehen. Da wird man dann etwas nervös. 

Grüße Rainer 

W2D Fan

Co-Administratorin  (4877 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Der andere Shop ist www.hobelmesser-shop.de 

Mein Name ist zwar nicht Thomas, aber wir können ja alle Lesen, nicht nur Thomas 😉

Laut der Quelltext ist das Design in diesen Shop Flex Layout (Responsive) und ja du kannst hin und her wechseln.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

93 Aufrufe | 4 Beiträge