StefanMUC

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.domainname-folgt.de

Hallo,

unser Provider bietet aus Sicherheitsgründen kein unverschlüsseltes FTP mehr an, sondern nur noch FTP mit TLS (und auch kein SFTP via SSH). TLS 1.0, 1.1 und 1.2 ist möglich. Ich habe das Web2Date auf ein aktuelles Siquando upgedated. Unter Webserver einrichten kann ich lediglich auswählen:

a) Uploadter (FTP oder SFTP) -> FTP

b) Webservice (Verschlüsselung): Keine/Standard/Erweiterte Verschlüsselung

Egal welche Verschlüsselung ich hier einstelle, Siquando 12 versucht nicht mal einen Aufbau. Im Logfile des Zielservers gibt es keinen Eintrag. Mit Filezilla auf dem gleichen Notebook lappt die TLS-verschlüsselte FTP-Verbindung ohne Probleme.

Was muss ich bei Siquando 12 abändern, damit es wieder klappt?

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1260 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

wenn dein Provider kein SFTP SSH anbietet, dann wird dir leider nur noch ein Upload via Filezilla möglich sein oder den Provider zu wechseln.
Einstellung wäre normalerweise die mit Standardverschlüsselung.

Wenn ich mal anmerken darf, wenn dein Provider wegen der Sicherheit nur noch FTPS mit TLS anbietet, dann sicherlich nicht gegenüber SFTP SSH betrachtet sondern eher den unverschlüsselten FTP, denn SFTP ist eben wegen der SSH-Verbindung die sicherere Übertagung und nicht FTPS.
Wenn dann geht es eventuell eher darum. dass bei Vewendung von FTPS eben durch 2 Ports die Übertragung schneller sein kann als eben nur über 1 Port wie bei SFTP.
Wenn es nach der Sicherheit geht, dann ist also SFTP die beste Wahl und wenn es wegen schneller Übertragung ist dann FTPS.

Fazit: Für Siquando Web 12 benötigtst du ein SFTP SSH mit Port 22 Verbindung.

Eine weitere Alternative wäre, wenn du auf Siquando ProWeb 9 upgradest. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 18:26)
1398 Aufrufe | 2 Beiträge