Hallo,
Es könnten deine FTP-Zugangsdaten falsch sein. Du nutzt am besten den SFTP SSH Zugang.
Um das zu kontrollieren muss erst mal klar sein auf welcher Plattform du bei Strato bist:
- Legacy-Plattform ( /mnt/rid/xx/xx/xxxxxxxxx/htdocs)
oder
- Neue Plattform, die es seit dem 31.3.2025 bei neuem Hosting-Pakete gibt. ( /home/www)
Hast du einen neuen Zugang erstellt?
Zugangsdaten und Serverdaten für die neue Plattform ( /home/www):
Kundenlogin unter »Ihr Paket« → »Datenbanken und Webspace« → »Datenbanken und Webspace« → »SFTP_Zugänge verwalten«. Dort den neuen SFTP-Zugang anlegen.
Beispieldaten:
Server: 50xxxxxx03.ssh.w2.strato.hosting Port: 22
Benutzername: su15xxx9
Alte Legacy-Plattform vor dem 31.3.2025:
Server: ssh.strato.de Port: 22
Benutzername: eine Domain aus Paket (ohne das www.), z.B. domain.de
Passwort: hier das Master-Passwort eingeben
Kontrolliere mal genau deine Zugangsdaten und auch ob dein SSL-Zertifikat gültig ist.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client