#1

Fiona

As  (113 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Bestellmails werden nicht versendet

Hallo

 

Seit Monaten besteht dieser Fehler und ich komme nicht weiter. Wenn jemand eine Bestellung aufgibt, erhält er die Meldung: "Die Bestellung war erfolgreich, allerdings ist beim Versenden der Bestellbestätigung während der Kommunikation mit dem Mailserver ein Fehler aufgetreten, ggf. sind nicht alle Parameter richtig konfiguriert. Die Fehlerdatei hat evtl. mehr Informationen. Bitte kontaktieren Sie den Shop-Betreiber."

Siquando sagt, der Fehler liegt beim Provider, IONOS sagt, der Fehler liegt im Shop-Programm. 

Ich habe einen neuen Anlauf gemacht und mit IONOS ein php-Skript auf den Server gelegt. Das Skript prüft. ob eine Mail versendet wird. https://www.nature-to-print.de/testmail.php -> Testmail sent. Alles okay (

Das sollte eine Testmail von kontakt@nature-to-print.de an kontakt@nature-to-print.de auslösen.) 

Theoretisch, aber es kommt keine Testmail bei mir an. 

 

IONOS sagt: 

Die korrekten SMTP Einstellungen wären:

Server: smtp.ionos.de

Port (Verschlüsselung): 465 (SSL) oder 587 (STARTTLS)

Authentifizierung: erforderlich 

Benutzername & Absenderadresse: Ihre Mailadresse

 (Alle x-mal geprüft und erfolglos durchgeführt)

IONOS schreibt:

Die beiden Log Dateien aus April habe ich gesichtet. Hier wird komischerweise versucht via SMTP mit der Webspace-Absenderadresse (sh-32747973@eu.hosting-webspace.io) zu schicken, was so nicht funktionieren kann.

 

IONOS fragt zu Siquando: 

  • Wo sind die Maileinstellungen gespeichert?
  • Wo liegt das zum Mailversand verwendete Skript?
  • Gibt es von Ihrem Shop aus eine Protokolldatei für den Mailversand?

Kann hier jemand diese Fragen beantworten?

Wäre sehr nett.

Herzlichst

Fiona

 

 

1103 Aufrufe | 1 Beiträge