alexB

As  (161 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zu Beitrag #50:

Wenn du <head> und </head> weg lässt, dann steht das weder im Head noch im Body und beides ist genauso nicht schön, aber es funktioniert das eben der Titel und Text nicht beim Bild steht.

doch geht auch so, ohne head:

<style>

figcaption {

display: none;

}

</style>

und gibt somit keinen neuen quellcode fehler laut https://validator.w3.org/ 👍

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1296 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, geht auch ohne <head>

Zu Beitrag #59 und Beitrag #50 (wo mir über Smartphone leider andere Bilder gezeigt wird als auf dem PC (? ist wohl mal geändert worden)

Du bist nicht im Verzeichnis, bzw du bist im falschen Ordner:
C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 12\plugins\SQWPluginPictures\

sondern im Verzeichnis:

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 12\plugins\
-> noch ein Ordner weiter

Im Verzeichnis:
C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 12\plugins\SQWPluginPictures\

findest du die richtige Date "SQWPluginPictures.ccml"

Im richtigen Ordner findest du auch die richtige Datei 😉

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 19:47)

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1296 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

wie sieht es den mit dem Eyecachter Bild aus und dem Logo bild kann man da auch was tun? und wie gesagt Bilder XL Absatz ist kein Alt"" im code, wenn wir die 3 noch hi bekommen, wäre cool

Ja, da kann man was tun, aber wenn dann mit den Original-Dateien und nicht mit geänderte wie z.B. "Limologo_logo.jpg" verweise für Logo oder ähnliches für eycatcher.
Da wurde bereits schon von jemanden was gändert. oder? Bei mir steht da was anders.

Die Änderungen müssen über "benutzerdefinierte Erweiterte Design-Eigenschaften" gemacht werden, das solltest du erst in Angriff nehmen, wenn du auch die ccml tutorials im filesbereich durchgelesen hast und auch verstanden hast um was es hier geht.
Im Prinzip auch simple wenn man das Prinzip verstanden hat. Da müssen mehrer Dateien angepasst und geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 19:47)

alexB

bilder xl absatz geht trotzdem nicht

MuggelClan

Doch funktioniert, dann liegt es an was anderem z.B.. Cache vom Browser, oder ähnliches. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

alexB

Doch funktioniert, dann liegt es an was anderem z.B.. Cache vom Browser, oder ähnliches. 

Nee ich habe ja alles gemacht alles andere hat ja funktioniert sonst hätte ich die für das fehlerhafte im Fakten Panorama und Textbild Split ja nicht erkannt auch Touch Matrix hat alles funktioniert nur Bilder XL nicht, ist das vielleicht ein anderer Ordner? 

MuggelClan

Ja stimmt, hier muss die Bildunterschrift jeden einzelnen hinzugefügten Bild im Absatzmodul verwenden. -> IAB

Wenn man naturlich das selbe dort im Bildunterschrift eingibt, fällt das einem nicht auf., das es hier anders ist.

ALSO Bildunterschrift eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 20:51)

MuggelClan

wie sieht es den mit dem Eyecachter Bild aus und dem Logo bild kann man da auch was tun? und wie gesagt Bilder XL Absatz ist kein Alt"" im code, wenn wir die 3 noch hi bekommen, wäre cool

Ich habe mir jetzt das Design Leonidas angesehen (das glaube ich verwendest du ja) und hier sind die ALT-Tags für Logo ( <cc:print value="&pic.logo_logo.alt"> )und für Eyecatcher ( <cc:print value="&pic.eyecatcher_eyecatcher.alt"> ) definiert und auch in den codes verwendet. Du siehst das z.B. in der Design-Datei "navigation.ccml"
Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann kann es auch daran eben liegen, dass du z.B. statt den Original-Dateinamen bereits hier ein geänderten anderen Dateinamen verwendest bzw. hier auch die entsprechenden Codes bei dir nicht mehr die Originalen sind. (Wer auch immer dies bei dir geändert hat).
Hier ist also normalerweise (hab nicht ausführlich getestet) kein Handlungsbedarf notwendig, wenn die Originaldateien verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 12:58)
912 Aufrufe | 68 Beiträge