Cactus

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Ich suche eine Möglichkeit, die Aufmacher in Seiten aufzuteilen, wie es in Siquando Web/Shop 12 möglich war.

Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit, die Aufmacher in Seiten aufzuteilen, wie es in Siquando Web/Shop 12 möglich war.

Dabei konnte man angeben, wie viele Aufmacher pro Seite angezeigt werden sollen und unten konnte man dann die Seiten weiter schalten.

Irgendwie sehe ich eine solche Funktion nicht.

Ich kann zwar die Anzahl der Anzeigen einstellen und auch wie viele dabei übersprungen werden sollen, aber ich finde keine Möglichkeit, dass dabei Schalter zum Blättern der Seiten angezeigt werden.

Ich könnte mir mit Registern helfen, aber das ist bei Änderungen immer viel manuelle Nacharbeit und Verschiebungen.

Übersehe ich da was?

Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Walter,

du hast da leider nichts übersehen, es gibt keinen Schalter zum Blättern der Seiten.
Bei Pro ist stattdessen die Besonderheit, dass man den Aufmacher in eine Vorlagenseite z.B. oberen Absatzbereich hinzufügt und die Vorlagenseite dann bei Ordner-Eigenschaften Reiter "Vorlagenseite" auswählt, das dann für alle Unterseiten dieses Ordner gilt.
Unter den Aufmacher (z.B. Bild, Kurztext, Überschrift für Unterseiten) auf der Vorlagenseite kannst du, falls gewünscht eine weiteren Aufmacher mit nur Überschrift entweder der Ortner oder der andere Unterseiten anlegen, oder du verwendest darunter Buttons (die müssten aber händisch alle verlinkt werden). Natürlich kannst die die Register auch in der Vorlagenseite verwenden. Ist nur ein Vorschlag.
Die Vorlagenseite musst du aber dann bei Ordner-Eigenschaften Reiter "Vorlagenseite" angeben, ob die Aufmacher oder verwendeten AbsatzTypen über den anderen Absatztypen der regulären Seite oder unterhalb hinzugefügt werden soll. Ansonsten werden vorrangig die auf der regulären Seite verwendet und die von der Vorlage werden mit diese ersetzt, bzw. nur angezeigt, wenn auf der regulären Seite keine weiteren Absatztypen vorhanden sind.
Hier empfehle ich das Thema Vorlagenseite im Handbuch durchzulesen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Cactus

As  (125 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Hmm, über die Vorlagen habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht nachgedacht, anderweitig nutze ich sie schon rege.

Ich dachte eher an die Register Tabs und dahinter dann die Aufmacher mit festgelegter Anzahl der Anzeigen pro Register.
Das erscheint mir einfacher. Aber ich denke mal über deinen Vorschlag nach.

Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

214 Aufrufe | 3 Beiträge