idefix

Forum-Sponsor  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tettricks.de

Umstellung von Web auf Web Pro 9

Hallo,

ich habe mir Siquando Pro Web 9 zugelegt um meine Projekte von Web10 zu kovertieren. Doch bevor ich das mache, will ich mich erstmal mit einer Subdomain mit allen Neuerungen vertraut machen.

Bestimmt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Handbuch habe ich mit bestimmten Begriffen auch durchsucht (vermutlich mit den falschen).

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Seiten immer wieder mit allen www.links aktuell halte?

Danke für Eure Hilfe! 🙂

Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

signet_tettrickslogo_klein.gif apple_wegweiser.png

SIQ-Web10 -Win11, SIQ-Pro Web 9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1307 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo idefix,

sehr gut, dass du vorher fragst und nicht hinterher, wenn der Fehler schon passiert ist. 😉 Echt lobenswert 👍

Auf jedenfall muss Pro9 in einem anderen FTP-Ordner (Server-Ordner) istalliert werden und auf gar keinen Fall in den Ordner wor bereits Web10 installiert wurde, denn beide in einem Ordner vertragen sich nicht.
Also am besten auf dem Server einen Unterordner anlegen und die Subdomain so einstellen, dass diesen neu erstellten Unterordner aufruft, also hierauf zeigt.
Dann erst die Installation mit der Subdomain durchführen, so wie es auch bei einer Hauptdomain stattfinden soll, bzw. beschrieben wird. Einfach die Subdomain verwenden statt die Hauptdomain.
Wie man später dann das Projekt auf eine andere Domain umstellen kann, das kannst du um Dokument "tutorial_2_produktiv_auf_ng_umschalten.pdf" nachlesen, die du im Files-Bereich in diesem Forum herunterladen kannst.
Ich empfehle dir diese jetz schon mal einfachhalter zu lesen.

Da Pro9 eine reine Online-Version ist, werden Änderungen der Seite immer sofort durchgeführt und die Seiten bleiben dadurch immer aktuell.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 17:15)

idefix

Hallo Muggle Clan 🙂,

danke Dir für die schnelle Antwort. Ja, ich habe erstmal eine Testsubdomain erstellt und einen Testordner bei meinem Provider erstellt um ungefährdet üben zu können. Was passiert zukünftig mit externen Links. Wo werden die überprüft. Ich fand das so praktisch und eine coole Sache für die Besucher die nicht bei einem Klick auf einen externen Link auf einer Fehlerseite landen.

Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1307 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ah, ok,

das habe ich wohl anders verstanden.
Also eine automatische Überprüfung aller externen Links ist nicht möglich, du kannst also nur bei Verlinkung einzeln auf "Seite anzeigen" klicken und sehen ob der Link auch noch gültig ist, was du halt hierüber dann siehst.
Dachte du meinst die internen Links, die ändern sich ja sofort online und sind immer aktuell.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 17:31)

idefix

Oh je!

Ich habe soviele externe Links auf so vielen Seiten 😞 . Ich überlege ersteinmal bei Web10 zu bleiben und vielleicht kann ja SIQUANDO diese Tool irgendwie in Pro Web einbauen. Dann werde ich Pro Web zum basteln nehmen müssen. Kann mir jemand sagen wie ich das SIQUANDO Team erreiche?

Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

64 Aufrufe | 5 Beiträge