Peterkopp

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.daxmagic-webshop.nl

Responsive version fur Reedy Creek design

Hallo,

Ich nutze seit Beginn das ReedyCreeK-Design für unseren Webshop. Wir nutzen jetzt die Webshop-Version 12R2, und Kunden sagen, sie erwarten responsives Design für ihre Mobiltelefone. (Die mobile Option funktioniert leider nicht mehr.) Ich finde jedoch kein Design mit den gleichen Funktionen: ein kleines Foto, eine Beschreibung und einen Preis für jeden Artikel und dann beispielsweise 50 Artikel auf einer Seite. Ich sehe nur Designs für einen einzelnen Artikel auf einer Seite oder mehrere Artikel, alles durcheinander. Gibt es ein Design, das funktionieren würde?

Und noch eine Frage: Wir scheinen in Suchmaschinen unsichtbar geworden zu sein; sie scheinen die Meta-Tags für den Warenkorb nicht mehr zu sehen. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank,
Peter

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1322 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Peter,

natürlich ist es möglich das Design Reedy Creek als responsives Design umzuschreiben, ABER das ist ein Zeitaufwand das einem neuen Design gleich setzt.

Da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat dies durchzuführen, wird es wohl eine Aufgabe eines provisionellen Designer gegen Bezahlung sein, wenn dir die bereits vorhandenen responsiven Design nicht gefallen. 

Das Design an sich hat ja eigentlich nichts mit den eingesetzten Absätze und PlugIn-Ins zu tun.

Zu deiner Zusatzfrage: die META-Daten, also Description werden von Google nicht verwendet, wenn diese nicht zum Inhalt der Seite passt und Google meint ein anderer Text auf der Seite passt besser zum Thema der Seite. Heißt also auch das beeinflusst die Suchtreffer nach bestimmten Wörter auch. Das haben schon viele hier festgestellt und empfehle eigentlich auf ProShop umzusteigen. Das muss aber jeder selber wissen und entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

2305 Aufrufe | 2 Beiträge