stockelsdorfer

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pgl-luebeck.de

Siquando Pro Web 9 soll zur Nutzung an den neuen Webmaster weitergegeben werden.

Unser Verein besitzt Siquando Pro Web 9, der Nutzer ist der Webmaster. Nun soll das Programm (Einzelplatzversion) an den neuen Webmaster weitergeben werden. Wie funktioniert das?

Danke für eure Hilfe.

Stockelsdorfer

W2D Fan

Co-Administratorin  (4913 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ist das Programm auf deinen Rechner installiert oder beim Verein? Wenn beim Verein brauchst du doch nichts mehr zu tun als die Zugangsdaten zum Projekt beim Verein und auf den Webserver weiter zu leiten damit der neue Webmaster sich einloggen kann.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

stockelsdorfer

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pgl-luebeck.de

Das Programm ist auf meinem Rechner installiert.

LG Stockelsdorfer

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1327 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wenn man von Programm auf dem PC schreibt, gehe ich mal von ProjectCentral aus, das jedoch eine Rolle spielt, wenn sich an den Projektdaten etwas ändern sollte, wie z.B hier in diesem Fall das System-Kennwort und das Admin-Kennwort ändern zur Übergabe.

Hier würde ich Übergangskennwörter vergeben (ändern) zur Übergabe des Projektes, so dass eben deine eigenen Kennwörter geheim bleiben, falls notwendig. Oder wenn keine Änderungen notwendig, da diese dir nicht persönlichwichtig sind, musst du diese eben den neuen Webmaster übergeben. 

Über ProjectCentral dann das Projekt des Vereins, was ja eigentlich nur das vorhanden sein sollte, wenn das Programm den Verein gehört, die Projektdaten speichern und eine Sicherung zur Wiederherstellung erstellen. Beides dann den neuen Webmaster des Verein übergeben. 

Der neue Webmaster braucht eigentlich nur ProjectCentral installieren und die Projektdaten (nicht die Sicherung zur Wiederherstellung) in ProjectCentral einspielen und dann seine Zugangsdaten (Systemkennwort und Admin-Kennwort) aktualisieren bzw. ändern. 

Die Sicherung zur Wiederherstellung wird nur dann benötigt, wenn etwas schief laufen sollte, das empfehle ich dem neuen Webmaster, wenn alles läuft mit den neuen Kennwörter ebenfalls zu tun.

Von deiner Seite muss alles den neuen Webmaster übergeben werden und du musst von deinem Rechner alles löschen (auch Lizenz-Dateien), siehe hierzu die Lizenzbestimmung von Siquando. (Aber sicherheitshalber mal, wenn beim neuen Webmaster alles läuft)

Die Lizenz-Dateien müssen ebenfalls dem neuen Webmaster übergeben werden, den diese sind bei Neuinstallation notwendig.

Weite Fragen kannst du oder der neue Webmaster jederzeit hier stellen. Fragen zur Lizenzbestmmungen wendest du dich am besten an Siquando selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

45 Aufrufe | 4 Beiträge