GT

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.pfarre-traunkirchen

Anzeige meines Projektes

Ich verwende Pro 8 Multiuser, kann mich mit dem Webserver auch verbinden. Mein Projekt wird aber im Project Central nicht angezeigt - dies wäre aber notwendig für ein Backup - oder? Wie kann ich mein Projekt im Projekt Central wieder anzeigen lassen?
Danke!

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wurde denn über das Diskettensysmbol unten im ProjektCentral eine Projektzusammenstellung gespeichert?
Die Projektzusammenstellungs-Datei sieht so aus, wenn diese keinen anderen Dateinamen erhalten hat: "Meine SIQUANDO Pro Projekte.ngprojects"
oder Falls der Dateiname geändert wurde die Datei-Endung ".ngprojects". Schau mal ob du diese auf Deinem PC findest.

Wenn du diese hast, dann brauchst du diese Datei nur mit Klick auf das Ordnersymbol im ProjektCentral wieder laden (Projektzusammenstellung aus Datei laden).

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

W2D Fan

Co-Administratorin  (4914 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Wenn du die von Thomas erwähnte Projektzusammenstellung nicht (mehr) hast  es ist lediglich ein Eintrag, welcher jederzeit auch nachträglich wieder angelegt werden kann. Das Projekt selbst befindet sich unabhängig davon schließlich auf Deinem Webserver.

Achtung, Hinweis:

Sehr wichtig bei der Neuanlage des verlorengegangenen Projekts ist lediglich, daß beim erstmaligen Speichern die Frage "Das neue Projekt wurde erstellt. Wollen Sie es jetzt installieren?" mit Klick auf Abbrechen verneint wird!

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

GT

Hallo Thomas!

Besten Dank für deine Unterstützung - habe ich gespeichert gehabt und wird jetzt wieder angezeigt. Kann man auf die lokale Sicherung auch direkt zugreifen und im Browser anzeigen lassen?

Freundliche Grüße

Günter

GT

Hallo Marjorie!

Danke für Deine Unterstützung und HInweis - habe wieder alles gefunden.

Freundliche Grüße

Günter

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Günter,

du kannst in den Projekteinstellungen im Reiter "Sicherung" einen Ordner mit dem Ordnersymbol auswählen, da wo die Sicherung auf dem lokalen Computer gespeichert werden soll.
Normalerweise sollte hier das damals bereits beim Projektanlegen durchgeführt worden sein.
Wenn du auf "Jetzt sichern" bei den Adminstrativen Aufgaben klickst, dann wird ebenfalls dieser Ordner vorgeschlagen dort zu sichern.
Dir steht hiermit zur Auswahl die Datensicherung auf dem Provider komplett neu zu auf dem lokalen Computer zu sichern (ohne Hacken) oder nur akluelle Ändereung zur letzten Datensicherungen zu sichern (mit Hacken setzen).
Ich würde wie ich oben beschrieben habe einen neuen leeren Ordner angeben und dann ein Komplett-Datensicherung (ohne Hacken gesetzt) durchführen.

Bzgl. Direktzugriff zu diesen Ordner: du kannst die gesicherte Dateien dort über den Dateiexplorer sehen, aber du kannst diese nicht als Homepage anzeigen lassen, es sind Sicherungsdateien mit viele Daten/Datenbankeinträge, die zur Erstellung der Dateien notwendig ist. aber es sind nicht die Dateien die auf dem Server zu sehen sind (außer die Bilddateien in selben Ordnerstruktur).

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 16:50)

GT

Danke Thomas für deine Lösung und Hinweise.

Freundliche Grüße

Günter

63 Aufrufe | 7 Beiträge