TimeWalk

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kanwelverstaan.de

Wann kommt Pro Web 10?

Hallo zusammen.

Ich versuche gerade, ein paar Menschen von einem Upgrade von Pro Web 8 auf 9 zu überzeugen, und es wäre nicht ganz so hilfreich, wenn kurz nach dem Upgrade die Version 10 erscheinen würde. PHP 8.3 erreicht im Dezember 2025 das Supportende und in der jüngeren Vergangenheit kam eine neue Version einen Monat vor dem Supportende der PHP-Version. Aber im Netz ist diesbezüglich nichts zu finden.

Weiß jemand hier zufällig mehr?

Gruß

Christian

W2D Fan

Co-Administratorin  (4918 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Laut den Newsletter von Siquando, den du erhälst wenn du dich dafür angemeldet hast, wird in 2025 keine neue kostenpflichtige Version von Siquando Pro veröffentlicht. Das hätte mich persönlich auch sehr gewundert denn Version 9 ist erst am 17.09.2024 erschienen. Rein persönlich erwarte ich also erst im September 1926 eine neue Version, aber es wäre nicht das erste Mal, dass Siquando diesen Veröffentlichungstermin vorverlegt hat �

Warten wir also geduldig ab.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

TimeWalk

Hallo Marjorie,

vielen Dank für Deine Antwort.

"... Laut den Newsletter von Siquando ..." Ich war mir einfach unsicher, vielleicht etwas überlesen zu haben. 😅

Allerdings war die Veröffentlichung von Version 9 (17.9.24) schon 16 Monate nach der Veröffentlichung von Version 8 (11.5.23) und drei Monate vor dem Supportende von PHP 8.2 (12/24).
Aber ich gebe Dir recht, dass es nur Spekulationen sind und mir nichts anderes bleiben wird, als abzuwarten.

Kennt jemand zufällig den Preis für ein Upgrade von Pro Web 6 Multiuser auf Pro Web 9 Multiuser?

Noch einen schönen Sonntag

Gruß

Christian

W2D Fan

Co-Administratorin  (4918 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Den Preis kannst du doch einfach auf dieser Seite von Siquando finden 😉 Einfach anmelden ujnd die Schritte folgen.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

TimeWalk

Das ginge, wenn man der Besitzer einer Version 6 wäre ... 

Ich suche nach Argumenten, um nicht länger mit dem Kauf zu warten. Zum Beispiel mit dem Hinweis, dass ein Upgrade von zwei Versionsnummern einfach teurer ist. Leider habe ich selbst nur Erfahrungswerte von Web 8 auf Web 10 und das war wirklich nicht besonders teuer. Bei Pro Web Multiuser sind bestimmt viel höhere Beträge im Spiel. Für den Einzelnen hier ist das bestimmt kein Problem, aber es geht um einen gemeinnützigen Verein in der Suchtselbsthilfe, und die sind naturgemäß etwas klamm, und viele der ehrenamtlichen Mitglieder möchten, dass ihre Meinung und ihre Projekte auch berücksichtigt werden, und sehen nicht die Notwendigkeit einer guten und einfach zu pflegenden Webpräsenz. Ich habe drei Jahre gebraucht, um sie von Siquando zu überzeugen und die alte Webseite, die noch von Hand gepflegt wurde, zu ersetzen.

Mit dem Upgrade bin ich erst seit April am Nörgeln. 😂

W2D Fan

Da kann ich dir nicht helfen. Erstens habe ich keine Multiuser Version und zweitens warte ich nie solange bis ich upgrade. Aber ich kann und will nicht für anderen entscheiden.

Aber auch dein Verein kann sehen was ein Upgrade kostet und dann entscheiden ob sie das wollen oder nicht. Wir sind Anwender und arbeiten nicht für :Siquando. Wir kennen nur die Preise die wir auf die Webseite von Siquando sehen können aber wie das vor 4 Jahren oder so aus sah ....... Da wird dir nur Siquando selbst helfen können.

Gruß,
Marjorie

jens.morgenstern

Eroberer  (81 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

PHP 8.3 erreicht im Dezember 2025 das Supportende

Quatsch. 😘 PHP 8.3 wird noch bis Ende 2027 mit Security-Updates versorgt. Das ist noch mehr als zwei Jahre hin.

TimeWalk

Das stimmt. Aber zum einen schrieb ich vom Supportende, welches für PHP 8.3 im Dezember 2025 ist.[siehe https://www.php.net/supported-versions.php) und zum anderen wird empfohlen, vorher auf eine neue Version upzudaten, weil ab dem Supportende nur noch kritische Sicherheitsupdates erstellt werden und die neuere Version nicht nur mehr Funktionen enthält, sondern oft auch performanter ist. Natürlich kann man bis zum letzten Tag warten, aber empfohlen wird es definitiv nicht. 

48 Aufrufe | 8 Beiträge