alexB

As  (172 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich benötige für folgende SEO Probleme mit Web 12 Lösungen die ich fest und dauerhaft In der Installation korrigieren und ändern kann.

1. Text Pop Up Überschrift als H2
2. Text / Bild Split (und XL) Überschrift als H2
3. Entferne leere Bold und Strong Tags.Sehr wichtig

W2D Fan

Co-Administratorin  (4932 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Der Aufwand hierfür eine Anleitung zu erstellen ist unvertretbar.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1352 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nicht nur das Marjorie, sondern es ist überhaupt nicht notwendig, wenn man auf jeder Seite auch die Überschrift H1 der Seite anzeigen lässt. Die AbsatzTypen haben alle immer H2-Überschriften, da auch hierbei ausgegengen wird, dass die H1-Überschrift aktiviert ist. Macht auch so Sinn.
Also ist das kein Fehler in der Software, das zu verbessern wäre.
Das entfernen der leeren Bold und Strong Tag hat eher was mit den selbst eingesetzten Texten und Formatierungen zu tun und auch nichts mit dem Programm selbst. Was sollte da den schon gemacht werden? Nichts.

Weiter möchte ich mal darauf hinweisen, das Google mittlerweile die erstellten Seiten mit Siquando Web als veraltert ansieht und hierdurch kaum mehr eine Chance für ein gutes Ranken hat, da kann man nur noch froh sein, das man über Google überhaupt noch gefunden wird.
Hier noch irgend eine Energie in diese Software aufzuwenden, macht keinen Sinn mehr, Siquando Web ist Geschichte!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

alexB

Kann ich absolut nicht zustimmen. 

Ich bin in mehreren Branchen auf Platz 1 und da wo ich nicht auf Platz 1 sondern auf Platz 7, 8 oder 9 kann ich noch Verbesserung durchführen mit diesen Sachen. Und So wie ich die Sachen optisch aufbaue wären diese Sachen schon hilfreich mit :

1. Und 2. 

Und die finde ich schon super wichtig das dort als H2 zu markieren. Weil "in" dem Absatz wenn ich ihn öffne und es dort hinterlege als Überschrift wird es nicht als H2 ausgespielt und die Popup Überschrift halt auch nicht wird auch nicht gekennzeichnet als H2. 

Und zu 3 habe ich alles versucht der zieht es sich trotzdem, an den Text liegt es nicht. 

Und die letzten Bild SEO Tipps die du gegeben hast waren auch erfolgreich, dafür danke ich dir noch mal 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Gestern, 16:15)

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1352 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Die Überschriften von Punkt 1 und 2. werden in H2-Überschriften geschrieben. Also was willst du den da noch wo was ändern? Wenn das bei dir nicht so ist, dann hast wohl schon mal was selbst verändert.
Absatzmodule haben alle H2-Überschriften und Seiten selber habe H1-Überschriften.

Übrigens, so wie du deine Wünsch hier einstellst, wer soll denn da überhaupt wissen was du meinst. Mit Stichpunkten ohne Erläuterung kann man nichts anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

alexB

Schau bitte auf www.party-bus-service.com 

Glaube wir reden wieder aneinander vorbei dort sind Junggesellenabschiede mannschaftsfahrten Geburtstage und Co nicht als H2 So sollte es aber sein. Weil in dem Absatz selber kann man ja eine Überschrift eintragen und die ist dort drin wird aber nicht als H2 angezeigt Das gleiche ist bei der roten aufploppenden Text und Popup Überschrift sowas wird ja dafür genutzt ist aber auch nicht als H2 markiert Das sind für mich wieder nicht durchdachte SEO Fehler dass du in dem Absatz selber bevor du reingehst und was hinterlegst von außen Eine Überschrift mit H2 hinterlegen kannst aber es ist ja unlogisch gemacht und sieht ja dann total bescheuert aus 

MuggelClan

Das sind nicht die H2-Überschriften vom Absatztyp, sondern die Überschrift in der Konfiguration für den darunter dargestellten Text.

zu 2. Text / Bild Split (und XL) Überschrift als H2
-> In den Absatz-Eigenschaften (rechtsklick auf Absatzmodul) findest du als erste Zeile "Titel des Absatzes" und dort kannst du die H2-Überschrift eintragen, die dann über dem Absatz auch als H2-Überschrift erscheint.
Genau so sollte es auch sein und nicht anders, denn die H2-Überschrift ist eine Überschrift des kommenden Absatzes.
Die Überschrift in der Konfiguration für den Textinhalt im Absatz selbst gehört als allgemeine untergeordnete Textüberschrift. Diese als Überschrift bezeichnet wird im übrigen nicht als Überschrift im Code sondern als Text <p> über den Folgetext geschrieben.
Das würde meiner Meinung deswegen so gemacht, das die Formatierung dieser Textüberschrift anders darstellbar ist, als der eigentliche Text darunter. Diese Überschrift hat jedoch mit der eigentlichen HTML-Überschrift H2 nichts zu tun.

Also wenn du wie oben beschrieben in den Absatz-Eigenschaften die H2-Überschrift ("Titel des Absatzes") etwas hineinschreibst, dann hast du auch hierfür die H2-Überschrift richtig gesetzt.
Das ist übrigens auch deswegen so, weil man mit einem <style>-Code alle H-Überschriften einen einziges gleiches aussehen definieren und stylen kann. Das ist eben bei <p> das für allgemeine Texte gilt nicht trennbar, somit hat man also hier die Lösung gewählt zwei <p> Texte erzeugen zu lassen, einmal für die Überschrif für den Text und einmal für den Text selbst.

H-Überschriften sind also Strukturelle HTML-Überschriften bei denen alle gleichen Überschriftenränge gleich aussehen sollen. Bei dem Absatzmodul Text / Bild Split soll das eben nicht gleich aussehen wie alle anderen H2-Überschriften auf der selben Seite.

Wenn du also diese Überschriften als H2-Überschriften deklarierst, dann sehen diese genau so aus wie die roten H2-Übereschriften, die darüber zu sehen sind. Das würde erst meiner Meinung nicht schön aussehen.

Ergänzung bzgl. Text-Popup, es heiß Text-popup und nicht Überschriften-popup, also ist das genau so wie es sein soll in <p> als Text.
Hier kannst du auch wie übern eine H2-Übereschrift in den Absatzeigenschaften schreiben, aber halt nicht als popup, da H2-Überschrift wie schon geschrieben alle gleich gesteilt sein sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 17:38)

alexB

Ich weiß wo ich dort die H2 zu setzen habe das habe ich ja erklärt aber das ist unsinnig in meinem Fall wenn du auf die Webseite gehst und das sieht ja auch bescheuert aus wenn ich es anders machen würde.

Optisch und seomäßig würde es genauso sein wie ich es haben möchte ist es aber wieder mal nicht. Und das kann man auch nicht ändern richtig?

alexB

Und die rote H2 Überschrift die habe ich ja per HTML Code selber eingegeben.

Aber ich hätte halt auch gerne eine aufpoppende als H2 deklariert So und wenn ich den Absatz von Bildtext Splitt z.B als Junggesellenabschiede oder Geburtstage deklariere dann ist ja die zweite Überschrift die ich jetzt nutze im Absatz selber Der leer dann wird mit Sicherheit im Design Eine Lücke wieder da sein. Und andere Absatz Überschriften dort wurde Das richtig gemacht ich glaube das war Panorama der panoramaabsatz Wo man auch noch Text in dem Bild hinterlegen kann dort kann man auch in dem Absatz selber drin eine Überschrift einfügen und die wird als H2 gekennzeichnet aber im Text Bild Split leider nicht und was noch bescheuerter ist im Popup auch nicht. Da hat sich wieder mal bei siquando keiner Gedanken gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Gestern, 17:40)

MuggelClan

Ja, ich kann dir nur empfehlen auf Siqunado ProWeb upzugraden. Dort kannst du jeden Absatz ein beliebige H-Überschrift vergeben, aber wie schon gesagt alle H´s in der Rangordnung sind immer gleich, das ist eben so als HTML programiert vorgegeben, egal welche Software für die Ersellung einsetzt.
Die Erstellung der einzelnen Absätze sind in SiquandoWeb eben gegenüber ProWeb sehr stark eingeschränkt. Das macht sich halt auch im Preis selbst auch schon bemerkbar. Wenigere Möglichkeiten geringerer Preis.
Deine Entscheidung, aber hier etwas hinzubiegen, was eigentlich nicht richtig hingehört, ist der flasche Weg. Richtiger ist es eben wenn man diese Überschrift selbst konfiguriene könnte, das diese identisch aussieht (so hast dus ja auch beim Text-Popup gemacht, aber diese Überschrift ist eben keine reine H2-Überschrift vorbestimmt. Kauf dir ProWeb, so wie andere und ich auch das gemacht haben, kostet zwar etwas mehr aber du hast mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Meine Meinung bleibt und habe es durch Google selbst gemeldet bekommen: Die bestimmte Seiten die mit SiquandoWeb erstellt werden, sind als veraltert gesehen worden und sind auch verältert.
Übrigens Glückwunsch für deine ersten Plätze, aber ohne zutun hierfür wären diese auch nicht auf den ersten Plätzen. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

MuggelClan

Also Text Pop Up macht keinen Sinn, ich schau mir jetzt nicht die ganzen loops an, vor allem es heist auch Text Pop Up und nicht Überschrift Pop Up. Wäre ein etwas größerer Aufwand.

Bzgl. Text / Bild Split

\SIQUANDO\Web 12\plugins\SQWPluginTextPicSplit\SQWPluginTextPicSplit.ccml

Suche:

<cc:if cond="caption"><p style="font-size: 120%"><cc:print value="caption" escape="html"></p></cc:if>

Ersetze:

<cc:if cond="caption"><h2><cc:print value="caption" escape="html"></h2></cc:if>

Damit auch die Größe der Schrift glich den anderen H2 sind habe ich auch style="font-size: 120%" gelöscht, man könnte das auch mit 100% drin lassen, aber wäre dann blödsinn.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 19:24)

alexB

Ok danke und der Text Bild Split was ist damit? Geht das da auch? Wäre cool

MuggelClan

Das ist doch der Code für Text Bild Split und Text Bild Split XL.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

alexB

Ach okay super und der andere Absatz Text popup? 

MuggelClan

zu Text Pop Up -> Text als H2-Überschrift

\SIQUANDO\Web 12\plugins\SQWPluginTextPopup\SQWPluginTextPopup.ccml

Suche:

<cc:print value="loop.caption" escape="html">

Ersetze (oder ergänze wie folgt <h2> und </h2>:

<h2><cc:print value="loop.caption" escape="html"></h2>

Schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

alexB