Hallo zusammen
Im Moment bin ich am ersten Newsletter versenden. Dazu habe ich vorher wie im Handbuch beschrieben meinen Provider kontaktiert un gefragt was die Regeln sind. Als erstes habe ich dies vom Provider bekommen:
Zuisätzlich hat mir der Provider (in meinem Fall HostEurope) empfohlen max. 20 Mails pro Minute und pro Versand 100 Mails einzustellen. Das habe ich mal so gemacht. Man kann sich jetzt Vorstellen wenn man einen sehr Grossen Kundenstamm oder Verein usw. hat dauert da ein Newsletterversand schon mal seine Zeit. Aber ja ist halt Provider Abhängig.
Ich empfehle die Abfrage beim Provider zu machen. Viele billig Provider haben oft sehr enge Vorgaben was mal schnell zu sperrungen usw. führt.
Die Einstellungen (wie vom Provider empfohlen) seitens Siquando sind einfach. Was ich bei einem Grossen Kundenstamm oder Verein empfehle ist eine separate E-Mail-Adresse zu erstellen wie es viele grösseren Firmen auch machen z.B. newsletter@[xxx.com]. Dies nicht nur wegen einer sauberen Trennung vom Tagesgeschäft sondern auch darum weil alle unzustellbaren Mail usw. auf der Senderadresse auflaufen.
Gestartet habe ich jetzt schon mal und es sind schon einige Mails versendet worden.
viele Grüsse René