#1

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

erste Newsletter mit pro Mail versenden

Hallo zusammen

Im Moment bin ich am ersten Newsletter versenden. Dazu habe ich vorher wie im Handbuch beschrieben meinen Provider kontaktiert un gefragt was die Regeln sind. Als erstes habe ich dies vom Provider bekommen:
max.Mails_001.jpg

Zuisätzlich hat mir der Provider (in meinem Fall HostEurope) empfohlen max. 20 Mails pro Minute und pro Versand 100 Mails einzustellen. Das habe ich mal so gemacht. Man kann sich jetzt Vorstellen wenn man einen sehr Grossen Kundenstamm oder Verein usw. hat dauert da ein Newsletterversand schon mal seine Zeit. Aber ja ist halt Provider Abhängig.

Ich empfehle die Abfrage beim Provider zu machen. Viele billig Provider haben oft sehr enge Vorgaben was mal schnell zu sperrungen usw. führt.

Die Einstellungen (wie vom Provider empfohlen) seitens Siquando sind einfach. Was ich bei einem Grossen Kundenstamm oder Verein empfehle ist eine separate E-Mail-Adresse zu erstellen wie es viele grösseren Firmen auch machen z.B. newsletter@[xxx.com]. Dies nicht nur wegen einer sauberen Trennung vom Tagesgeschäft sondern auch darum weil alle unzustellbaren Mail usw. auf der Senderadresse auflaufen. 

Gestartet habe ich jetzt schon mal und es sind schon einige Mails versendet worden.



viele Grüsse René

#2

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

hier noch Bilder zu den Einstellungen und Versandvortschritt
Einstellungen:
max.Mails_003.jpg

Versandvortschritt:
max.Mails_002.jpg


viele Grüsse René

#3

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo zusammen
Stillstand nach 536 versendeten Mais ab da nur noch fehlerhaft. Gemäss Provider kann ich aber 1500 Mails pro Tag versenden auch die Provider-Regeln wurden eingehalten. Die fehlgeschlagenen 

max.Mails_004.jpg

Mails sehe ich im proMail habe im Moment aber keinen Plan wie ich dieselben reaktivieren kann. Ob das proMail gemäss Benutzerhandbuch (Seite 164) automatisch macht weiss ich nicht
max.Mails_005.jpg
Die Fehlerhaften resp. fehlgeschlagenen Mails kann ich zwar Markieren, aber es gibt nirgends einen Button welcher die Mails anschiebt. Ich habe auch geschaut was für eine Fehler ausgegeben wird

"Der REST-Webservice hat die Ausnahme Nr. 8192 vom Typ ErrorException ausgelöst: „htmlspecialchars(): Die Übergabe von Null an Parameter Nr. 1 ($string) vom Typ string ist veraltet“ in Zeile 79 in der Datei „/home/l4i42pgb3red/public_html/www.petrollampen-shop.ch/classes/plugins/ngpluginsendnewsletters/model/ngnewsletter.php“.

Ob das jetzt Providerseitig ist oder nicht bin ich am abklären

 


viele Grüsse René

#4

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

@hier noch die Original-Fehlermeldung welche bei jedem Fehlgeschlagenen Mail angezeigt wird (Mailadresse aus Datenschutzgründen geschwärzt)
max.Mails_006.jpg


viele Grüsse René

#5

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Mhm bin über die eigenen Füsse gestolpert 😃,

Muss mal mit HostEurope schauen ob ich einen Webmailer einrchten kann. SMTP wollte ich in proShop9 einrichten, dass geht bei mir jetzt nach dem Upgrade nicht mehr. Daher greift stattdessen der Client
Limitierung%20HostEurope.jpg


viele Grüsse René

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1353 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi René,

in Beitrag #2 hast du aber bereits schon 4 fehlerhafte E-Mails bei 390 gesendeten.
Stellt sich trotzdem die Frage Warum? und was bedeutet die Fehlermeldung falls es in diesem Zusammenhang eine ist.
Kannst du da auch herausfinden welche E-Mail-Adressen die Fehler erzeugen? Nur interessehalber, falls da im Feld der E-Mail-Adresse etwas falsch geschrieben ist, bzw. man demnach nachgehen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

#7

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas
das stimmt

Fehlerhafte%20Mail.jpg

Ist in der Tat die gleiche Fehlermeldung. Gilt auch für die restlichen Mails welche vor dem erreichen der 500er Grenze des Clients rausgingen

Der REST-Webservice hat die Ausnahme Nr. 8192 vom Typ ErrorException ausgelöst: „htmlspecialchars(): Die Übergabe von Null an Parameter Nr. 1 ($string) vom Typ string ist veraltet“ in Zeile 79 in der Datei „/home/l4i42pgb3red/public_html/www.petrollampen-shop.ch/classes/plugins/ngpluginsendnewsletters/model/ngnewsletter.php“.


viele Grüsse René

#8

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Sorry zu früh gecklickt

Ich sehe bei allen vor dem Client-Abbruch gesendeten Mails keine anomalitäten in der Mailadresse. Im Handbuch selbst sind ja auch keine Fehlereldungen beschrieben. Aber ja ich hatte jetzt auch gedacht das die ersten Mails Felerhaft waren. Komischerweise habe ich auch unzustellbare Mails direkt in den Posteingang erhalten (etwa 10st. auf 500) hier gehe ich aber davon aus das dieselben nicht mehr existieren oder aber das Postfach überladen ist.


viele Grüsse René

#9

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ich habe jetzt den Fehler als Fall bei Siquando deponiert. Da ich allerings schon länger keine Antworten auf meine Fälle erhalte zweifle ich ob diesmal was kommt


viele Grüsse René

#10

alter

Forum-Sponsor  (1268 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

37 Aufrufe | 10 Beiträge