mic1999

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plueschtier-kaufhaus.de

Nach Update von Windows 10 auf Windows 11 kein Hochladen mit Shop12 R2 mehr möglich

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt leider vorn Windows 10 auf Windows 11 updaten müssen. 

Unter dem neuen Windows 11 habe ich dann die Archivdatei wieder in das aktuelle Shop12 R2 hocchgeladen und beim Veröffentlichen bzw. Hochladen erhalte ich keine Fehlermeldung aber stundenlang das unten abgebildete Fenster, ohne dass sich etwas tut. 

mceclip0.png

Woran kann es liegen, dass nicht mehr hochgeladen werden kann?

Liebe Grüße

Mic

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1357 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Mic,

schwierig hier zu helfen, wenn keine Fehlermeldung erscheint, aber ich würde mal sagen, dass hier die Software eine Datei (Bild oder Verweis) sucht, die nicht mehr vorhanden ist. Es könnte eventuell auch eine hinzugefügte Datei sein, die nicht im Projektordner gespeicher wurde, bzw. dort fehlt.
Ich würde mal alle Seite kontrollieren, ob diese auch in der Seitevorschau korrekt angezeigt werden können und so eventuell fehlende Datei ausfindig zu machen.
Wenn du dann den Absatz gefunden hast, der auf eine fehlende Datei verweist, dann entsprechend korrigieren oder entfernen.

Versuche mal die Seiten mit Einstellungsstrategie "Vollständig" zu erstellen, eventuell fehlt ja die Datei im Ordner "Erzeugte Websites" !?!?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 10:42)

mic1999

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plueschtier-kaufhaus.de

Hallo Thomas,

habe immer vollständig hochgeladen aus einer Archiv-Datei auf den üblichen durch komplette Löschung nun leeren Server.

Klappt nicht.

Ich habe die gleiche Archivdatei jetzt auf meinem anderen Windows 10 Rechner reingeladen und das Hochladen funktioniert anstandlos, d.h. es hängt nicht an den Daten sondern entweder am Programm Shop12 R2 oder Windows 11 Betriebssystem.

Ich werde im nächsten Schritt Shop12 R2 mal deinstallieren und neu installieren.

Grüße

Mic

msoumagne

As  (107 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Schau mal in der Firewall ob Siquando eventuell blockiert wird

Beste Grüße

Manfred

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1357 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bin auch der Meinung, das ein Firewall blockiert, eventuell nicht nur das Programm sondern kann auch Zugriff auf ein Ordner sein. Der Server scheidet aus, da das Hochladen ja noch nicht zur Verbindung zum Server kommt.

Was mir noch einfällt, installiere mal als Administrator, falls nicht schon geschehen.  

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 12:55)
43 Aufrufe | 5 Beiträge