alexB

As  (186 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bei www.party-bus-service.com ist unten einen Absatz "Mit uns werden Sie Spaß haben", dort und darunter ist ß, ü, ö und ä falsch, auf dem CMS System ist es richtig auch bei der Vorschau Ansicht, aber hinter hochgeladen leider nicht und es ist nur dort, sonst ist es mir nirgendwo aufgefallen, ach so Im Text Popup war es auch, da stand nämlich "Partybusse für NRW" und das hatte ich schon "aus NRW" geändert aber unten ist mir gar nicht aufgefallen, nur jetzt erst, aber da wird dann das gleiche Problem sein, dort kann ich die Texte aber nicht ändern mit der Auflistung der Städte die sind wichtig. Woran liegt es am CMS-System oder am Provider und was kann ich tun? Danke 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Gestern, 13:10)

alexB

Sorry für die Rechtschreibfehler ich schreibe mit Voicemail da ich an der Schulter operiert worden bin 

Data

As  (234 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Gib die Umlaute doch in Entity ein. Google hilft dir da weiter:

Entitys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (Gestern, 11:22)

alexB

ich verstehe es nicht, habe den text pop up und fakten panorama neu gemacht und neu vollständig hoch geladen und trotzdem sind die fehler drin

alexB

die umlaute fehlen auch im quelltext irgendwie beim vollstängen hochladen verschwunden und in der voransicht sieht alles normal aus 

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1362 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wenn die bearbeitete Datei in Format UTF-8 gespeichert wurde, anstatt wie in der Datei iso-8859-1, dann kann das dieses Problem erzeugen. 

Siquando Web ist iso Standard und die Dateien sollten entsprechend auch in iso Standard gespeichert werden.

Ansonsten ist es möglich HTML-Entities zu verwenden, so wie es bereits Data geschrieben hat.

Das ist z.B. ein Entitie für ö = ö

Die Browser gehen meist standardmäßig vom Zeichensatz UTF-8 aus.

Das ist bei Siquando Web leider schon ein sehr altes Problem. 

Wenn du die Suchmaschinen zu diesen Thema bemühst, kommen mehr als nur eine Lösung. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

alexB

Ich habe doch nichts gemacht habe seit Jahren das gleiche gemacht Es wurde ja nichts verändert und es ist ja nur bei den zwei absatzmodulen Was kann ich denn jetzt machen damit es dauerhaft funktioniert 

alexB

Ich habe doch nichts gemacht habe seit Jahren das gleiche gemacht Es wurde ja nichts verändert und es ist ja nur bei den zwei absatzmodulen Was kann ich denn jetzt machen damit es dauerhaft funktioniert

Laut Seo Tool, aber tatsächlich ein Unterschied zu den anderen fehlerlosen Webseiten aber warum hat siquando das gemacht von alleine und wie kann ich es dauerhaft umstellen und muss es nicht immer über filezilla selber machen

Was ist denn wenn ich den kompletten Ordner beim hoster leere und dann nochmal vollständig hochlade? Ich meine ich verstehe das nicht das ist nur auf der Startseite und nur mit den zwei Absätzen auf den anderen Unterseiten sind ähnliche Absätze und da ist es nicht und auf anderen Webseiten ist es auch nirgendwo nur auf der Startseite bei dieser Webseite mit den zwei Absatz Modulen 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Gestern, 15:52)

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1362 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das gelb markierte ist der Fehler. 

Die Zeichensatzkodierangabe ist nicht im Header.

Der eingesetzte verwendete Browser ist da wohl sehr pingelig und Zeigt die Umlauten nicht nach ISO... an.

Das Problem, alle von Siquando Web erstellte Seiten werden nicht richtig mit Zeichensatz im Header erstellt. 

Entweder selber alle Programmdateien richtig konfigurieren oder an Siquando zur Berichtigung bitten. 

Browser haben auch regelmäßige Updates und das wird halt jetzt als Fehler dargestellt, da man davon ausgeht, dass die Programmierer sich an das halten.

Andere Lösung kenne ich nicht.

(Ausser ProWeb9 😉 )

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

MuggelClan

Du kannst ja mal versuchen den Text ohne Zeichsatzformatierung in den Absatz einzufügen. 

Mit Copy/Paste ist ja meist auch eine Zeichensatz Formatierung von der Quelle ( z.B. Word) dabei.

Oder schreibe mal direkt selbst in die Absätze. 

Erstelle die betroffene Seite neu "Datei" - Seite neu erstellen. 

Eventuell wird bei erzeugte Website die Datei nicht neu erzeugt oder die Datei auf dem Server nicht neu überschreiben.

Warum sollte die Startseite anders gehandhabt werden als die anderen Dateien/Seiten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

alexB

Schau mal ich schreibe auch die ganze Zeit mit KI es ist alles unlogisch das einzigste was ich geändert habe dass ich vorher Windows 10 benutzt habe und jetzt Windows 11 aber ich habe mit Windows 11 bereits auch eine neue Unterseite gemacht die auch richtig dargestellt wird alle Seiten auf der Webseite auch die Startseite spielt die Umlaute richtig aus nur die zwei Absätze auf der Startseite nicht. So im Vorschau Modus zeigt es aber alles normal an erst wenn ich es hochlade verändert es sich und nur bei diesen zwei Absätzen auf den Rest der Startseite sind die Umlaute richtig auf allen anderen Unterseiten ist auch alles richtig und wenn du mal guckst die Startseite Düsseldorf habe ich auch neu gemacht mit Windows 11 also es kann kein copy paste Problem sein. Und diesen Text Popup habe ich vorhin von Aachen auf die Startseite kopiert und habe aus Aachen NRW geschrieben trotzdem wird das für nicht richtig angezeigt im Vorschaumodus ja aber nicht wenn ich es hochgeladen habe und den Fakten Panorama habe ich auch neu gemacht den Text kopiert in Word und von da kopiert und wieder zurück funktioniert trotzdem nicht. 

alexB

Du kannst ja mal versuchen den Text ohne Zeichsatzformatierung in den Absatz einzufügen. 

Mit Copy/Paste ist ja meist auch eine Zeichensatz Formatierung von der Quelle ( z.B. Word) dabei.

Oder schreibe mal direkt selbst in die Absätze. 

Erstelle die betroffene Seite neu "Datei" - Seite neu erstellen. 

Eventuell wird bei erzeugte Website die Datei nicht neu erzeugt oder die Datei auf dem Server nicht neu überschreiben.

Warum sollte die Startseite anders gehandhabt werden als die anderen Dateien/Seiten.

ich bin mit meinem latein am ende und echt sauer, habe die zwei absatz module, erneut neu gemacht und habe die texte selber geschrieben also nicht copy paste, dann habe ich beim provider den kompletten ordner gelöscht und neu hoch geladen, es ist leider immer noch da, also es hat definitiv nichts mit meine wechsel von windows 10 auf windsows 11 zu tun, sonst wäre die neu gemachte düsseldorf unterseite auch das gleiche problem und es hat auch nichts mit den zwei fremd codes zu tun, den wie gesagt auf der starseite selber sind die umlaute überall ok bis auf die zwei absatz module und auf den anderen unterseiten und andern webseiten gibt es auch keinerlei probleme, also ich verstehe es echt nicht

MuggelClan

Siehe mein Beitrag #9 und berichte an Siquando 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

87 Aufrufe | 13 Beiträge