carolus47

Mitglied  (25 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message
 http://www.av-medientechnik.de

Newsletter überall sichtbar

Hallo, mit Proshop hat jetzt ja einen recht einfach nutzbare Newsletter. Ich frage mich, wo ich den Button eigentlich platzieren soll. Mehrfach im Shop verteilt? Oder gibt es eine Möglichkeit, ihn so zu platzieren, dass er auf jeder Seite sichtbar ist. Carolus47

W2D Fan

Co-Administratorin  (4940 Punkte)  ·   female  ·   Netherlands  ·   Send message

Du plazierst den Button da wo du willst. Rein persönlich würde ich den Button nicht auf jeder Seite platzieren denn für mich fühlt das als willst du jemanden den Newsletter aufdrängen. Aber das entscheidet ja jeder für sich. Du könntest ein Menüpunkt Newsletter erstellen wo du erklärst was man in den Newsletter erwarten kann und der Kunde zur gleicher Zeit die Möglichkeit hat sich an zu melden. Oder du platzierst den Button zB in die Kontextspalte oder Fußzeile.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1375 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message

Ich verstehe die frage so, dass bereits schon entschieden ist, dass man sich auf jeder Seite beim Newsletter anmelden kann.
Am besten verwendest du eine Vorlagenseite, die du dann für alle Ordner-Eigenschaften Reiter "Vorlagenseite" verknüpfen kannst. Hier kannst du dann auswählen wie uns wo genau der Inhalt der Vorlagenseite angezeigt werden soll (Oben, Links, Rechts, Unten und jeweils auch unterhalb oder oberhalb Inhalt Seite hinzufügen. Lese dir bitte mal im Handbuch das Thema Vorlagenseite durch.)
Wenn du allerdings die Newsletter-Anmeldung links oder rechts haben willst, dann solltest du dafür sorgen, dann man auch das Feld für die E-Mail-Adresse entsprechend groß genug hat, dass man auch sieht, was man eingibt.
Hier würde sich dann eventuell besser anbieten Absatz "Buttom" einzusetzen und auf ene separate einzelne Newsletterseite zu verknüpfen, so wie es berereits Marjorie vorgeschlagen hat.

Ich bin der Meinung, das es als Shop-Betrieber durchaus Sinn macht die Anmeldemöglichkeit auf jeder Seite, also z.B. über Vorlagenseite, für den Kunden bereitszustellen, denn wenn man über Suchmaschinen auf Unterseiten kommt und ist es Fraglich wie viele Kunden auf die Startseite oder auf einen kleinen Button klickt. Finde das wäre eventuell für einige Kunden ein Klick zu viel. Aber das muss jeder selber wissen, ist halt Marketingsache.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

56 Hits | 3 Posts