#1

mic1999

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plueschtier-kaufhaus.de

Nach Update von Windows 10 auf Windows 11 kein Hochladen mit Shop12 R2 mehr möglich

 

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt leider vorn Windows 10 auf Windows 11 updaten müssen. 

Unter dem neuen Windows 11 habe ich dann die Archivdatei wieder in das aktuelle Shop12 R2 hocchgeladen und beim Veröffentlichen bzw. Hochladen erhalte ich keine Fehlermeldung aber stundenlang das unten abgebildete Fenster, ohne dass sich etwas tut. 

 

mceclip0.png

 

Woran kann es liegen, dass nicht mehr hochgeladen werden kann?

Liebe Grüße

Mic

 

 

 

 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1375 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Mic,

schwierig hier zu helfen, wenn keine Fehlermeldung erscheint, aber ich würde mal sagen, dass hier die Software eine Datei (Bild oder Verweis) sucht, die nicht mehr vorhanden ist. Es könnte eventuell auch eine hinzugefügte Datei sein, die nicht im Projektordner gespeicher wurde, bzw. dort fehlt.
Ich würde mal alle Seite kontrollieren, ob diese auch in der Seitevorschau korrekt angezeigt werden können und so eventuell fehlende Datei ausfindig zu machen.
Wenn du dann den Absatz gefunden hast, der auf eine fehlende Datei verweist, dann entsprechend korrigieren oder entfernen.

Versuche mal die Seiten mit Einstellungsstrategie "Vollständig" zu erstellen, eventuell fehlt ja die Datei im Ordner "Erzeugte Websites" !?!?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (12.10.2025, 10:42)
#3

mic1999

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plueschtier-kaufhaus.de

Hallo Thomas,

habe immer vollständig hochgeladen aus einer Archiv-Datei auf den üblichen durch komplette Löschung nun leeren Server.

Klappt nicht.

Ich habe die gleiche Archivdatei jetzt auf meinem anderen Windows 10 Rechner reingeladen und das Hochladen funktioniert anstandlos, d.h. es hängt nicht an den Daten sondern entweder am Programm Shop12 R2 oder Windows 11 Betriebssystem.

Ich werde im nächsten Schritt Shop12 R2 mal deinstallieren und neu installieren.

Grüße

 

Mic

#4

msoumagne

As  (107 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Schau mal in der Firewall ob Siquando eventuell blockiert wird


Beste Grüße

Manfred

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1375 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bin auch der Meinung, das ein Firewall blockiert, eventuell nicht nur das Programm sondern kann auch Zugriff auf ein Ordner sein. Der Server scheidet aus, da das Hochladen ja noch nicht zur Verbindung zum Server kommt.

Was mir noch einfällt, installiere mal als Administrator, falls nicht schon geschehen.  


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (12.10.2025, 12:55)
#6

Data

As  (239 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Mic,

Das Thema: "Nach Update von Win10 auf Win11 kein Hochladen mehr möglich" wurde auf [Erledigt] gesetzt.

Würdest du bitte erklären wie du das Problem gelöst hast.

Denn das Forum soll ja jeden weiterhelfen. Und einfach auf erledigt setzen ohne Angaben wie das Problem gelöst wurde,

hilft den Anwender der das gleiche Problem hat ja nicht weiter, wenn du nicht angibst wie du das Problem gelöst hast.

Danke dir, und weiterhin gutes Gelingen!

Grüße Data

 

#7

mic1999

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plueschtier-kaufhaus.de

Hallo Data,

nein das Problem ist noch nicht erledigt, ich arbeite weiter dran und habe den Status "erledigt" nicht gesetzt.

Wie kann man den Status rückgängig machen?

 

LG

Mic


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mic1999« (Gestern, 18:19)
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4941 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe den Status jetzt rückgängig gemacht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

323 Aufrufe | 8 Beiträge