alexB

As  (217 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ich habe seit heute ein web 12 problem mit meiner hier schon bekannten fehlerhaften partybus seite

https://www.siquando-forum.de/forum/fehlermeldungen_siquando_web_/umlaute_in_einem_bestimmten_absatz_fehlerhaft-6871 

bei hochladen gerade egal ob differinzial oder vollständig, auch wenn ich den hacken raus nehme, beim nicht benötigten daten löschen, kommt nach kurzer Zeit beim hochladen und immer einer andere datei die nicht hoch geladen werden kann

z.b. .css oder .wolf oder .svg immer was anders.

windows 11 habe ich auch aber schon seit ein paar monaten war aber kein problem, kann mir bitte jemand helfen? notfalls gegen bezahlung.

Gestern habe ich auch noch was hochgeladen, da funktionierte es einwandfrei. Das einzigste was ich heute gemacht hab, das ich vorher im PC Dateiordner ein Bild aus getauscht habe (mit dem gleichen Namen und das gleichzeitig aber auch noch mal im CMS System hochgeladen und ausgetauscht habe, also doppelt, aber auch das habe ich schon öfters woanders getan und war noch nie ein problem. woran liegt das? ist die jetzt ganz kaputt oder provider war ist das? 

alexB

mceclip2.jpgmceclip0.jpg

alexB

habe jetzt besagte bild datei, neu benannt und neu im cms system hoch geladen und die alte gelsöcht, jetzt läd er länger hoch, muniert dann aber andere fehlende bilder, jedesmal andere

Habe sogar per ftp Einen komplett neuen Datei-Ordner angelegt und wollte die Webseite vollständig hochladen. Dann die Domain umleiten. Hat er das Gleiche gesagt: er konnte das und das bild nicht auf dem server übertragen?

Wenn siquando hoch läd, dann macht er erst den backup ordner per ftp , richtig? also dann bringt es mir auch nichts, den nochmal aus zu probieren oder? obwohl vorhin, hat er direkt nach ein paar sekunden auf gehört wegen .svg wolf. und css datein, oder mein ihr ein versuch ist es wert, ach notfall beim provder ein backup von gestern machen, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Heute, 14:35)

alexB

so jetzt habe ich aber echt ein problem, habe beim provider das backup vo gestern wieder auf gespielt vom server, dann das siquando backup vom ftp ordner backup runter geladen, das mit siquando geladen, einen text eingefügt zum testen und dann wollte ich es hochladen, genau so wie gestern eingestellt mit diferienzial und hacken bei nicht benötige daten löschen, was ja gestern noch geklappt hat und dann hochladen und nach ein paar sekunden fehlermeldung home.svg konnte nicht auf den ftp server übertragen werden, Dann nochmal gemacht, wie vorhin dann ändert sich der Dateiname immer der nicht auf dem Server übertragen werden konnte? WAS NUN?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Heute, 15:32)

alexB

so Noch ein Versuch umsonst ich hatte den cms Ordner von der webseite kopiert am 25.9 , dann habe ich das gerade Versucht hochzuladen,Und der gleiche Mist? Dann muss es doch am Provider liegen, oder nicht? Wie gesagt, gestern hat es funktioniert hochzuladen. Und verschiede Backup Varianten in verschiedenen Formen und Daten, hab ich ausprobiert, das selbe problem, habe auch Auf dem Provider Server andere Ordner angelegt und das komplett vollständig hochgeladen funktioniert alles nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Heute, 15:55)

alexB

jau liegt nicht am provider, anderes Siquando Projekt versucht hochzuladen und das hat funtkioniert. Was das ganze ja noch kurioser macht?

wer kann mir helfen, zahle gerne , den ich bin gesundheitlich leider nicht mehr in der Lage, die komplette Seite neu zu machen, das schaff ich einfach nicht mehr. Das ist zu viel Arbeit.??

ps: Ich habe wie gesagt diverse Backup Varianten Die Ordner habe ich kopiert. Die Server Backups hab ich. Und die normalen Backups, die ich im CMS System anlegen kann, hab ich auch mehrere, ich hab alles versucht. Geht nicht, war sogar bei einer Version bis August funktioniert auch nicht. Es ist doch nicht normal. Ich glaube, er schreibt die Fehler. Erneut wieder rein beim Back-up aufspielen im cms system. Weil er vorher nicht alles löscht, ich weiß es nicht, aber ich hab ja auch neue Ordner angelegt beim Server und das funktioniert auch nicht, er hört übrigens immer im asset auf.

ach moment, hatte gerade noch eine von august versucht, die lief zu 90% durch und hat dann anghezeigt , das er in bestimmtes bild nicht auf dem ftp server übertragen, das war aber die erfolgreichtse die sehr weit kamm beim hochladen, Habe es dann noch mal versucht Und dann hatte am Ende wieder aber ein anderes Bild nicht auf dem Server übertragen

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Heute, 16:09)

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1380 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich verstehe nicht warum du mit unterschiedliche Backups herumhantierst.

Versuche mal folgendes:

-> Website-Eigenschaften Reiter "Erstellen" -> "Erstellungsstrategie" auf "vollständig" setzen (falls nicht schon geschehen).
-> Website-Eigenschaften Reiter "Erstellen" -> "Projekt-Backup auf Webserver speichern" den Haken herausnehmen (Wichtig!).
-> Website-Eigenschaften Reiter "Veröffentlichen" -> "Nicht benötigete Dateien löschen" den Haken setzen.
-> Website erzeugen
-> Website veröffentlichen

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 16:36)

alexB

geht auch nicht, lief jetzt wider nur 4 sekunden, aber was schon sehr seltsam ist das Backup von gestern von dem Server. was vor einer stunde nur 2 Sekunden hoch geladen hat, ist vor 10 Minuten 99% durchgelaufen und hat dann am Ende wieder eine ähnliche Fehlermeldung angezeigt: liegt das evt an unetymedia oder all inkl ??

habe das hier auch mal durch geführt von all inkl.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 79 | 146 | 31 | 1 | 1 | 3 | 2 |
| No response from host - 100 | 121 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 92.79.214.94 - 1 | 598 | 597 | 8 | 15 | 36 | 15 |
| 145.254.2.183 - 0 | 601 | 601 | 7 | 13 | 38 | 16 |
| ae5.edge5.dus1.sp.lumen.tech - 0 | 601 | 601 | 9 | 16 | 57 | 14 |
| ae2.3603.edge4.ber1.neo.colt.net - 0 | 601 | 601 | 16 | 22 | 49 | 23 |
| NEUE-MEDIEN.edge4.Berlin1.Level3.net - 0 | 601 | 601 | 26 | 33 | 65 | 32 |
| dd22104.kasserver.com - 0 | 601 | 601 | 24 | 30 | 50 | 32 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

alexB

So noch mal bestes Beispiel die Version von März, die vorhin Knapp 98-99% durchgelaufen ist beim hochladen, bevor der Fehlermeldung kam. ging jetzt wieder nur 24 Sekunden, also das kann doch weder an siquando liegen noch an einer kaputten webseite oder ?

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1380 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Prüfe mal ob genügend Speicherplatz auf den Webspace bzw. auf deinem Server vorhanden ist. (Du hast ja auch Backups vom Server wiederhergestellt und eventuell auch andere Dateien nicht benötigete Dateien. Schau mal ob noch genügen Speicherpaltz vorhanden ist.)
Welche PHP-Version wird übrigens verwendet? SiquandoWeb 12R kann nur bis PHP 8.2 ! Übrigens unbeding wichtig wenn externe skripte im Einsatz sind. Würde mich jetzt mal interesieren welche PHP-Version überhaut läuft.
Weiter würde ich mal überprüfen oder überprüfen lassen, ob überhaupt noch alle Zugriffsrechte auf die Ordner vom Server vorhanden sind.
Am besten mal mit dem Provider abklären, meiner Meinung stimmt da beim Server was nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

alexB

Danke wie immer für deine Hilfe aber PHP 8.2 ist und 91% Speicher frei und es ging ja gestern Abend noch. Ich hab gerade ne andere Webseite noch mal hochgeladen, die vorhin ging, die ging jetzt auch nicht. Also liegt es definitiv nicht an der Webseite. Und ich glaube auch nicht an Sequando, sondern wahrscheinlich. Wahrscheinlich von Unity Media oder all inclusive Das ist jetzt der Beweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Heute, 17:18)

MuggelClan

Hierzu fällt mir nur noch die Firewall ein, die blockieren könnte, aber das Thema hatten wir ja schon mal.
Da ich kein Windows11 für SiqunadoWeb nutze, kann ich hier aber nicht weiterhelfen. (In Bezug auf Windows11).
Wichtig ist es, dass SiquandoWeb als Administrator installiert wurde und ich würde mal schauen, ob man bei Windows11 die Firwalls vorübergehen mal deaktiviert.
Mehr fällt mir hierzu auch nicht ein.
FTP-Zugangsdaten werden sich ja bestimmt nicht geändert haben.
Aber das jetzt zwei unterschiedliche Server das selbe Problem haben sollte, wäre ja auch schon ein großer Zufall.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

alexB

Nee das Problem ist der Upload Bei Unitymedia das habe ich schon gemeldet, also zu 99% erklärte auch die unterschiedlichen Abrufzeiten

Und danke noch mal 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Heute, 18:15)
69 Aufrufe | 13 Beiträge