Jürgen Grimme

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergen-foto.de

Hallo ich bekomme beim Hochladen von Fotos immer die Fehlermeldung 429.

Fehlermeldung 429

Hallo ich bekomme beim Hochladen von Fotos immer die Fehlermeldung 429.

Normales bearbeiten oder 1 Foto hochladen kein Problem aber bei mehreren Fotos bricht die Verbindung mit Fehlermeldung 429 ab

Hoster ist www.one.com

Ich habe noch eine Webseite Hoster ist Ionos da gibt es keine Probleme!

Ich arbeite mit Web Pro 9.

W2D Fan

Co-Administratorin  (4944 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Persönlich ist mir diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit Siquando ProWeb nicht bekannt, und ich bin weder bekannt mit Ionos noch mit one.com.
Wenn man bei Google nach diese Fehlermeldung sucht findet man
<Zitat>
Die Fehlermeldung 429 „Zu viele Anfragen“ bedeutet, dass ein Client in einem bestimmten Zeitraum zu viele Anfragen an den Server gesendet hat. Der Server limitiert die Anfragen, um sich vor Überlastung zu schützen, was auch als „Ratenbegrenzung“ (Rate Limiting) bezeichnet wird. Die Lösung hängt vom Kontext ab, aber für den Nutzer bedeutet sie meist, eine Weile zu warten oder die Häufigkeit der Anfragen zu reduzieren.
</Zitat>

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Jürgen Grimme

Wie kann man die Häufigkeit der Anfragen zu reduzieren?

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1384 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

die Häufigkeit kannst du nur reduzieren, indem du die Bilder einzeln hochlädst.
Meiner Meinung die falsche Richtung das Problem lösen zu wollen, sondern eher dann Ratelimits am Server erhöhen.
Wende dich an den Provider mit der Bitte die Serverprotokolle anzusehen was überhaupt die Ursache ist.
Nur wenn man die Ursache kennt, kann man auch ein Problem lösen.
Entweder durch erhöhen einer Ratenbegrenzung des Servers, oder durch Aufhebung einer zeitweisen Blockierung der Zugriffe um den Server gegen irgendwelche Angriffe zu schützen.
Es ist also nicht Sicher, ob die Ursache wirklich am Bilderuploads liegt, oder ob eben auch Zeitgleich von extern jemand übermäßig auf den Server zugreift (angreift), oder aber auch nur eine Suchmaschine Zeitgleich übermäßig deine Webseiten crawlt und eine Blockierung hervorgerufen hat.

Also meine erste Anlaufstelle das Problem zu lösen wäre der Kontakt zum Provider und ihm die Fehlermeldung mitzuteilen, bzw. das Problem zu schildern.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Jürgen Grimme

Und da fängt das Problem an die haben mir geschrieben ich soll mich an Siquando wenden um die Anfragen zu reduzieren!

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1384 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Und auf wie viel Anfragen soll Siquando reduzieren? Was ist das Maximum?
Wenn du dich an Siquando wendest, musst du ja auch angeben können wo das Limit ist.
Desweiteren hast du doch selber die Anzahl an Anfragen beim Bilderhochladen in der Hand, denn wenn du weißt wie viel Anfragen möglich sind, dann weißt du auch wie viele Bilder du gleichzeitig hochladen kannst, oder etwa nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Jürgen Grimme

Nun ich bin Sportfotograf ich kann doch nicht jedes Foto einzeln hochladen! und ja ich habe mich schon an meinen Provider gewand und hoffe auf Hilfe.

Danke für die Antwort.

MuggelClan

Nun, wenn du deiner Meinung nach nicht genug Bilder gleichzeitug hochladen kannst, dann würde ich mir als Fotograf einen anderen Provider suchen der mir auch entsprechend Ressourcen zur Verfügung stellt.
Den ein Bild kann wohl nicht das Limit sein, also wenn der Provider sagt, 100 Bilder gleichzeitig, dann markiere ich mir 100 Bilder und ziehe diese in die Galerie und gut ist.
Wenn der Provider sagt. 10 Bilder gleichzeitig, dann ist der Provider für Fotografen nicht geeignet.
Wenn du dich an Siquando wendest, dass er die Anfragen reduzieren programmtechnisch soll, dann leiden alle anderen Anwender der Siquando-Software darunter, die einen besseren Provider haben um viele Bilder gleichzeitig hochzuladen.
Das kann es doch wohl nicht sein, oder?
Such dir dann lieber eine Provider, der was kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Jürgen Grimme

Da hast du recht das werde ich tun!

86 Aufrufe | 9 Beiträge