MaKa

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.leguano-shop.ch

Beim Produktimport aus CSV Datei kommt Fehlermeldung "Datei liegt in einem nicht unterstützten Format vor"

Hallo Zusammen

Wenn ich über den Produktimport Produkte oder zusätzliche Informationen wie Produkteigenschaften importieren möchte, kommt in 90% der Fälle die Meldung "die Datei ... liegt in einem nicht unterstützen Format vor." und der Produktimport ist nicht möglich. Woran kann das liegen?

- Die Datei ist als csv Datei abgespeichert. Die Kopfzeile enthält die Spaltenüberschriften, wie sie exportiert wurden.

- Beipiel:

1) Ich exportiere die Produkte

2) Ich kopiere die Spalte interne ID inkl. in ein neues Excel und füge dahinter mit Kopfzeile drei andere Spalten ein und fülle die mit copy paste aus einer anderen dritten Produktdaten-Datei.

3) ich speichere die Datei als csv.

4) Ich importiere die Datei. -> Es funktioniert

5) Ich nehme die die gleiche Datei, lösche die Spalten ausser der Spalte mit der internen ID und füge analog Punkt 2) einige andere Spalten mit Kopfzeile und Inhalten ein. Speichere sie unter anderem Namen wieder als CVS Datei ab und will sie wieder importieren.

6) Es kommt die oben genannte Fehlermeldung und ein Import ist nicht möglich.

Ich habe das in zig Verianten versucht , neue Datei mit mehren Spalten neu eingegeben, alte Datei mit hinzugefügten Spalten etc.. Prod Shop geschlossen, wieder gestartet usw. . Ohne Erfolg

Wer kann mir hier wieterhelfen, woran kann das liegen?

Ich würde mich über einen Tipp freuen!

LG aus der Schweiz, Manfred 

10 Aufrufe | 1 Beiträge