FeindeS

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message
 http://www.feindel-werbung.de

www-Adresse nicht korrekt

Hallo zusammen,

leider stehe ich bei einem plötzlich aufgetretenen Fall so richtig auf dem Schlauch. Die Seite www.poerrbacherhof.de wurde vor ca. zweieinhalb Jahren in Pro 8 angelegt und wir wollten sie dieser Tage auf Pro 9 heben. Die Installation dauerte einige Minuten und verlief vermeintlich fehlerfrei („…wurde erfolgreich abgeschlossen“) aber trotzdem zeigt die Versionsprüfung noch an: auf der Seite www.poerrbacherhof.de ist die Siquando Pro 8 Server-Software in der Version 8.0.0.1000 installiert“.

Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass der Fehler 404 vorliegt: www-Adresse nicht korrekt. ABER: jetzt mussten wir feststellen, dass dieser Fehler auch in Projekt Central Pro 8 angezeigt wird. Was eigentlich nicht sein kann, weil die Prüfung bei der Anlage des Projektes in 2023 offensichtlich positiv verlaufen war, sonst wäre das Projekt gar nicht ans Netz gekommen, oder? An den Einstellungen von damals wurde auch nichts geändert.

Aus Projekt Central Pro 8 lässt sich die Seite weiterhin bearbeiten/aktualisieren, in Pro 9 nicht (trotz der Meldung einer fehlerfreien Installation).

Der FTP-Zugang wurde überprüft, der Basisordner wurde nicht verändert, mit FileZilla kann ich auf den Server zugreifen. PHP-Version ist aktuell bei 8.3 Was übersehe ich bzw. wo liegt mein Fehler? Bei allen bisherigen Konvertierungen (es waren schon etwa 20 Projekte) von Pro 8 auf Pro 9 ging das völlig problemlos mit der Funktion „Installieren oder aktualisieren“ über die Bühne.

Meine Fragen bevor ich einen weiteren Fehler mache und die Seite nicht mehr erreichbar ist:
kann ich einfach einen neuen Ordner anlegen und die Version Pro 9 dort hinein installieren? Muss ich die Seite dann aus der Sicherung, die in Pro 8 gemacht wurde, wiederherstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

11 Hits | 1 Posts