Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Habe schon viel hier nachgelesen, leider habe ich nichts zu Pro 9 gelesen

Hallo Siquando-Gemeinde,

mein Hoster ist Strato und wie bei viele anderen Hostern gehts nur mehr der abgesicherte Modus mit SFTP.

Ich habe 4 Web-Seiten bei Strato, die alle dort noch stehen und funktionieren (musste nichts umstellen).

Nun möchte ich eine neue Web-Seite erstellen und bin auf Granit gestoßen.

Ich würde gerne von Euch wissen, ob Siquando Pro 9 SFTP kann oder nicht (habe Gerüchte gehört, das nicht).

So sehen meine Einträge bei Strato aus. Die ersten 4 sind bestehende Web-Seiten. Der Letzte Eintrag soll die neue Web-Seite werden.

Im Projekt Zentral gebe ich normalerweise beim Benutzernamen den jeweiligen ftp_........-Namen ein der unter dem Stu-Namen steht und das funktioniert auch.

Bei dem neuen Projekt unten fehlt der FTP-Namen und ich habe null Ahnung wann und wie der dort hinein kommen könnte. Vielleicht könnte mir ja ein Strato-User helfen?

mceclip0.png

In der Strato-Doku steht, man müsse den Namen der Web-Seite (also www.mein-muenchen.eu) eingeben, funktioniert nicht.

Wenn ich den Namen stu695158238 eingebe - auch nicht.

Hier die Siquando Eingabeseiten

mceclip1.png

mceclip2.png

Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aus dem Tal der Ahnungslosigkeit holen würde!

Grüße

Bodo

Viele Grüße

Bodo

W2D Fan

Co-Administratorin  (4961 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du brauchst eine Brille Bodo 😉

Auf deinem ersten Bild ist bei Verbindungstyp schon ersichtlich dass Pro9 SFTP kann denn da steht: (SSH Dateitransfer (SFTP))

Laut DIESE Seite von Strato sollst du bei Server ssh.strato.de eingeben und bei Benutzername entweder (www.)wunschname.de oder ftp_xxx@wunschname.de

Ich kenne mich mit Strato nicht aus aber ich gehe doch mal davon aus dass die dir eine Mail geschickt haben wo erwähnt wird was du wo eingeben sollst. Ansonsten sollst du den Support von Strato mal fragen.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Bodo Hesse

Forum-Sponsor  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bodo-hesse.de

Hallo Marjorie,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe es mit dem Wunschnamen probiert und leider habe ich keinen Eintrag bezüglich ftp_xxx@wunschname dort. Ich habe Strato mehrfach angeschrieben und bisher nichts bekommen, was mir wirklich weitergeholfen hat.

Darf ich aus Deiner Antwort schließen, dass Pro 9 SFTP kann und das das Gerücht nicht stimmt?

Nochmals danke

Grüße, Bodo

Viele Grüße

Bodo

27 Aufrufe | 3 Beiträge