Nein, ich meine bei den 3 Providern ist nicht falsch eingestellt, da man heute ja von UTF-8 ausgeht, sondern bei den 3 Provider eben die Zeichenkodierung nicht im HTTP Header angegeben ist und dieser Eintrag eben fehlt, damit auch die Seite mit anderer Zeichenkodierung richtig dargestellt wird.
Kein Eintrag wäre also standardmäßig UTF-8, besser und eindeutiger wäre der Eintrag UTF-8 (aber nicht für Siquando Web), für Siqunado Web wäre der Eintrag ISO-8859-1 richtig, da eben die HTML-Seiten in ISO-8859-1 ausgegeben werden.
(Eine reine windows-1252 Ausgabe mit allen Plug-Ins, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn dies so angegeben wird. Das war bestimmt mal zur Einführungszeiten der Software, aber genau weiß ich das jetzt nicht)
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »
MuggelClan« (Heute, 14:04)