Hallo zusammen,
es gibt ja nun schon einige Forumseinträge zu dem neuen Plugin ProMail, aber ich würde gerne wissen, wer mit der aktuellen Version zufrieden ist und wer, genau wie ich, zusätzliche Funktionen benötigt, bevor das Plugin nutzbar ist. Ich habe dahingehend auch schon mit Siquando kommuniziert, bin aber dort noch auf keine große Resonanz gestoßen.
Ich denke, die Konfigurations- und Formatierungsmöglichkeiten für den Text sind gut und man kann schöne Newsletter, die zur Webseite passen, erstellen.
Das wäre für mich ein großer Vorteil, gegenüber externen Lösungen.
Aber ich habe ein großes Problem.
Ich habe einen Büroservice und bediene daraus eigene Kunden, aber auch ext. Kunden mit verschiedenen Newslettern.
Auf der Büroservice Webseite bediene ich eigene Kunden aus mindestens 6 verschiedenen Kategorien, daneben habe ich noch Kunden aus 2 WebShops und zusätzliche ext. Listen von Kunden und Vereinen.
Alle werden mit unterschiedlichen News versorgt und müssen fast immer mit Vor- und Nachnamen angesprochen werden.
Die Daten kommen entweder aus vergangenen Newsletter-Anmeldungen (Double-Opt-In), sind Kunden in einem der Shops, oder kommen von ext. Kunden (mit Genehmigung) als Auftrag.
Alle diese Adressen müssten (mind) mit email, Vor- und Nachnamen importiert werden und nur die wenigen Shopkunden sind schon im System.
Alle diese unterschiedlichen Kundengruppen muss ich in verschiedenen Projekten verwalten können, meist habe ich da auch immer eine eigene, oder Kundenwebseite als Basis dafür.
Ich habe aber auch manchmal Kunden, die von mir nur den Newsletter erhalten, die Webseite des Kunden aber nicht von mir erstellt oder verwaltet wird.
Im Moment arbeite ich mit Supermailer und verschiedenen Kundenlisten, an die ich in ganz unterschiedlichen Projekten die Newsletter verteile.
Im Prinzip benötige ich die folgenden Funktionen:
- Import von verschiedenen Kundenlisten (Felder mind. email, Vorname, Nachname)
- Jede Liste muss einer Kategorie (Kundengruppe) zugeordnet werden können, Shopkunden sind dann jeweils eine Kategorie
- Zuordnung der einzelnen Kundenlisten zu separaten Projekten (meist per Webseitenprojekt möglich)
- Die Newsletter Double Opt-In-Funktion muss weitere Felder (optional) ermöglichen, um auch zukünftig alle benötigten Daten sammeln zu können
(Ich habe ja PRO Shop 9, aber nur die allerwenigsten Kunden sind Shop-Kunden) - Whitelisting ist auch ein Thema
- Blockliste möglich
- etc
Bitte lasst mich wissen, ob die aktuelle Version für euch schon nutzbar ist, oder ob ihr auch weitere Funktionen benötigt. Dann können wir das Siquando vorlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter
www.berthold-brackel.de - www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de