PHP 8.3 passt.
Aber du hast wohl schon ein etwas älteren Vertrag, wo auch immer du ihn hast, denn das ist eigentlich schon sehr gering.
- MEMORY_LIMIT: Der Maximalwert des Speichers (in Megabytes), den ein Skript beanspruchen darf . -> Hier hast du nur 256MB und diese ist sehr schnell voll.
- MAX_EXECUTION_TIME: Die maximale Zeit, die ein Skript laufen darf (in Sekunden). -> 120s ist auch eine sehr hohe Zahl, aber das wird wohl kein Besucher abwarten -> ist eher gut zu sehen normal ist 60s.
Also bei diesem sehr geringen MEMORY_LIMIT wäre es kein Wunder, wenn bei gut besuchte Zeiten der Homepage der RAM (für dich verfügbarer Speicher auf Server) viele in der Warteschlange sind, bis eine Seite angezeigt wird, oder ein Script verarbeitet wurde.
Es steht zwar 1GB RAM dort, aber dein Limit ist 256MB für Scripte, das wäre für mich Level 0, also nich mal Level 1 und normalerweise erhält man bei einem neuen Vertrag bei guten Provider mindesten Level 2 (z.B. IONOS), ausser man hat noch einen Uraltvertrag:
Zum Vergleich alte Verträge
Dein Vertrag ist eher für "Standard-Website mit mehreren Unterseiten", aber mehr nicht.
Nach heutige Anforderungen sollte der Vertrag schon mehr für "Gut besuchter Blog mit regelmäßig aktualisiertem Inhalt" als minimum sein. So wie es IONOS für Level 2 beschreibt.
Nun, nochmal auf dein Problem einzugehen, es ist halt mit diesem Vertrag eher ein Lotteriegewinn, wenn gerade der Server nicht überlastet ist (Ein Server sind ja bei solchen Verträgen für sehr viele Provider-Kunden eingerichtet), das auch Scripte zuverlässig abgearbeitet werden.
Natürlich ist jetzt die Verarbeitung des Abmeldelinks nicht gerade ein großes Script, aber das Skript muss ja erst mal die Möglichkeit haben zu starten und natürlich dann ausführen können.
Da ist es für die Besucher der Homepage eher die Chance in der Nacht, wenn gerade nicht so viel auf den Server zugreifen, dass er sich zuverlässig abmelden kann und die Abmeldeseite mit der Rückmeldung dann auch sieht, und natürlich auch vorher nicht von der Seite abspringt.
Nun, das ist jetzt alles was ich schreibe meine Meinung und Einschätzung, was allerdings ich jetzt nicht behaupten möchte, das dies die Ursache ist.
Es könnte ja trotzdem an einem anderen Fehler liegen.
Aber mit Deinem Vertrag, wäre ich nicht zufrieden.
Bedenke ein Server steht bei einem Standard-Vertrag keinem alleine zur Verfügung, aber diesen Vertrag sehe ich eher geeignet für Private Homepagebetreiber die nur HTML-Dateien präsentieren.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
MuggelClan« (Gestern, 11:18)