#1

Petra

Mitglied  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.myhoroskop.at

Abonnenten verwalten / Abmeldelink funktioniert nicht

Hallo,

ich habe nun meinen zweiten Newsletter versendet - auch an eine Extra-Email an mich selbst. Nun habe ich den Abmeldelink getestet - er funktioniert nicht. Weiters habe ich versucht direkt im Programm die Sende-Adressen zu ändern - wie geht das? Unten sehe ich Buttons "gesperrt", "gekündigt" , aber ich kann das selbst nicht organisieren? Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus

 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1464 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

wenn der Abmeldelink nach dem SENDEN in der zugesendeten E-Mail nicht funktioniert, solltest du das den Support von Siquando schreiben, damit die auch wissen, dass etwas nicht funktioniert und den Fehler dann auch für alle behoben wird.

Alternativ kannst du wie folgt die E-Mail-Adresse herauslöschen:

Im SIQUANDO Pro 9 Mail:
- rechts auf "Adress-Import" klicken
- Die E-Mail-Adresse die gelöscht werden soll in das Feld schreiben
- unten "E-Mail-Adresse abmelden" oder "E-Mail-Adresse löschen" auswählen
- "OK" klicken

Im SIQUANDO Pro 9 Client:
- Oben "Newsletter" und auf "Empfänger hinzufügen oder entfernen" klicken
- Die E-Mail-Adresse die gelöscht werden soll in das Feld schreiben
- unten "E-Mail-Adresse abmelden" oder "E-Mail-Adresse löschen" auswählen
- "OK" klicken

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 11:27)
#3

alter

Forum-Sponsor  (1305 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo zusammen

Ich nutze zwar pro Mail, aber der Abmeldelink funktioniert dort offenbar mit der gleichen Verlässlichkeit wie ein Sechser im Lotto – also praktisch nie. Mehrere Kunden haben bereits gemeldet, dass sie sich nicht abmelden können.

Thomas, du empfiehlst ja, man solle dafür Siquando bemühen. An sich ein genialer Vorschlag … vorausgesetzt, Siquando würde mich nicht offensichtlich auf einer geheimen VIP-Blacklist führen. Seit geraumer Zeit ist die Chance, eine Antwort auf meine Tickets zu erhalten, ungefähr so hoch wie eine Reaktion auf eine Flaschenpost mitten im Atlantik.

Einige meiner offenen Fälle sind inzwischen so betagt, dass sie locker Anspruch auf einen Platz im Altenheim hätten. 😉


viele Grüsse René

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1464 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo René,

bei Newsletterempfänger herunterladen kann man links unten auf dem Diskettensymbol auf E-Mail-Adressen und Abmeldelinks herunterladen.
Kontrolliere mal alle Abmeldelinks, ob diese auch richtig auf die zuvor angegbene Abmeldeseite bei "Seite Abmeldung" in den "Double-Opt-In einrichten" übereinstimmt. Wenn man dort nachträglich die Seite ändert, dann stimmen die Abmeldelinks nicht mehr überein.
Stellt sich auch die Frage ob die Zeichen sich auch dann ändern bzw. gütig sind, auch wenn man wieder die Seite zurück wie zuvor einstellt.
Gleiches auch bei den Anmeldelinks, aber diese kann man nicht exportieren.
Am besten die Seite für Abmedung nicht anfassen oder ändern.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

#5

alter

Forum-Sponsor  (1305 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine wie immer wertvollen Hinweise. Seit dem Versand meines ersten Newsletters habe ich an der betreffenden Seite keinerlei Änderungen oder Anpassungen vorgenommen. Entsprechend sollte die Abmeldeseite weiterhin mit der ursprünglich eingerichteten Double-Opt-in-Prozedur übereinstimmen.

Ob sich einzelne Kunden tatsächlich aktiv abmelden wollten und dies möglicherweise nicht wie beabsichtigt durchgeführt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzlich gehe ich jedoch davon aus, dass unsere Kunden die entsprechenden Hinweise aufmerksam lesen und bewusst handeln.

Gleichwohl kann ich nicht ausschließen, dass es weitere Rahmenbedingungen oder technische Aspekte gegeben haben könnte, die eine Abmeldung beeinträchtigt haben.

Ebenso möchte ich nicht vollständig ausschließen, dass es in der Software von Siquando vereinzelt zu Unstimmigkeiten oder technischen Problemen gekommen sein könnte, auch wenn mir dafür aktuell keine konkreten Anhaltspunkte vorliegen.

Allerdings habe ich in letzter Zeit auf meine eröffneten Fälle bei Siquando keinerlei Antworten mehr erhalten, was aus meiner Sicht ebenfalls nicht zwingend für eine fehlerfreie Software spricht. In meiner beruflichen Praxis war ich stets bemüht, Kundenfragen zu beantworten – auch dann, wenn diese möglicherweise leicht selbst zu klären gewesen wären. Bei Siquando habe ich hingegen den Eindruck gewonnen, dass der Support zunehmend auf kostenpflichtige Anfragen setzt, selbst wenn diese nicht immer zu einer zufriedenstellenden Lösung führen.


viele Grüsse René

185 Aufrufe | 5 Beiträge