emuhr

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://hot-birdie-boys.com

Nach Umstieg von Web10 auf Web12 MultiUser

Habe Siquando web12 (Multiuser) aber die meisten (einfachen) Plugins gehen nicht, die in web10 prima funktioniert haben. Benutze reponsives Design aber es klappt trotzdem nicht. Es kommt der Fehler: z.B. Das Plugin "Info Box" kann im aktuell gewählten Design nicht verwendet werden. Was mache ich falsch? Es gehen sehr viele andere Plugins auch nicht, die in der Version 10 prima funktioniert haben.

Habe schon div. andere Designs ausgewählkt. Gleiches Ergebnis

Bitte um Info. Danke.

Erich

mceclip0.png

Data

As  (242 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Erich,

wenn es sich um deine hot birdy Seite handelt, sehe ich, dass du ein ClassicTemplate (nicht Responsive) einsetzt.

Ebenso scheint es, dass du responsive Plugins für nicht-responsive Designs versuchst einzusetzen.

Lies dir mal bitte die Hilfe-pdf durch. 

Du kannst responsive PlugIns nur in Responsive Designs einsetzen, aber nicht in Nicht-Responsive Designs.

Nimm mal die Responsie PlugIns raus (Info Box)...

P.S.: Wenn du Responsive PlugIns nutzen willst, müsstest du auf ein Responsives Design umsteigen.

Grüße Data

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (Heute, 15:19)

emuhr

Hallo Data, Danke für Deine Antwort. 

es handelt sich um die Seite sicher-fahren.info, die ich gerade für einen Freund vorbereite. Das verwendete Design ist das repronsive Conrad Kaiser. In Siquando werden darin auch die Plugins für repronsive Designs aufgezeigt. Nur wenn ich z.B. info-box auswähle und die website erstelle, wird angezeigt, dass das das plug in im aktuell gültigen design nich verwendet werden kann. 

Wenn ich kein responsives design wähle wird das plugin ja gar nicht aufgezeigt.

Das trifft auch auf ander plugins zu, die nicht gehen.

DIe hot-birdie-boys.com habe ich mit web10 erstellt, kein rep.Design, und auf die web12 Version upgedatet. Da ist alles ok.

Die Seite um die es geht ist übrigens die sicher-fahren.info die ich aktuell für einen freund vorbereite/teste. Die hot-birdie-Seite hat ein anderes design-format in der kommen resp.design-pugins nicht vor..

Ein zweites Problem ist, dass wenn ich auf ein nicht-rep. Design umstelle, dass dann die Anzeige des Smartphone-Version auf dem handy nicht erfolgt, sondern die Original-Internet-seite, was aber für das Handy nicht geeignet ist.

Hmmm

Bin raatlos.

emuhr

und noch ein Problem: Das Kontaktformular. 

mceclip2.png

Diese EInstellung: 

mceclip0%20%281%29.png

und wenn ich das benutze wird nur wie bei der Auswahl "anderes Ziel..." mit dem EIntrag mailt:xxx@yyy.de nur der email-client auf meinem rechner geöffnet in dem die unformatierten Daten wegzuschicken sind. Ich möchte aber, dass das Formular so wie es gestaltet wurde automatisch an die vorgegebenen mail-Adresse geschickt wird, und nicht via mein auf dem Rechner vorhandenem mailprogramm und unformatiert.

???

Was übersehe ich hier:

31 Aufrufe | 4 Beiträge