Robinie

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bogenclub-bellingen.de

Probleme bei zweiter webseite

Hallo zusammen,

ich habe das Upgrade von Pro Web 3 durchgeführt.

Ich habe 2 Homepage Seiten, Übernahme lief ohne Fehler durch.

Die erste Seite funktioniert und wird bei Projekt Central als Version 9 angezeigt.

Aber die zweite Seite als Version 3.

Beim Versuch Installieren und Aktualisieren kommt der Fehler:

Unerwarteter Fehler beim Zugriff auf den Server

Verbindungsaufbau abgelehnt(425)

Kann mir jemand helfen, an welcher Stellschraube kann ich drehen?

Liebe Grüße

Wolfgang Voigt

Forum-Sponsor  (1330 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Wolfgang 

Es könnte daran liegen, dass das betreffende Projekt von ProWeb 9 nicht als konvertierfähig erkannt wird.

Wenn sich ein proWeb3-Projekt in ProWeb 9 öffnet, erscheint normalerweise automatisch der Konvertierungsdialog. Bleibt dieser aus und das Projekt wird weiterhin nur in ProWeb 3 geöffnet, hängt das erfahrungsgemäss oft damit zusammen, dass z. B.:

• das Projekt nicht mit der letzten installierten proWeb3-Version gespeichert wurde

• der Projektordner auf einem Netzlaufwerk / externen Laufwerk liegt

• fehlende Schreibrechte im Projektverzeichnis bestehen

• oder die Projektverwaltung intern nicht korrekt geschrieben wurde

In solchen Fällen kann es helfen, das Projekt in ProWeb 3 einmal zu öffnen und über „Speichern unter“ als neues Projekt abzulegen. Dadurch wird die Projektstruktur neu geschrieben und ProWeb 9 erkennt das Projekt anschliessend häufig zur Konvertierung.

Der Fehler „Verbindungsaufbau abgelehnt (425)” könnte damit zusammenhängen, dass ProWeb 9 standardmässig eine andere FTP-Verbindungsmethode verwendet als ProWeb 3.

proWeb9 nutzt in der Regel passives FTP (PASV) bzw. FTPS, während ältere proWeb3-Projekte häufig noch mit aktivem FTP eingerichtet wurden.

Wenn der Server diese Verbindungsmethode nicht zulässt, wird der Upload mit Fehler 425 abgebrochen.

Abhilfe schafft meist:

• in den Projekteinstellungen die FTP-Verbindungsart von „Passiv“ auf „Aktiv“ umstellen (oder umgekehrt)

• alternativ von FTP auf FTPS (explizit) wechseln

• Port 21 bzw. 990 prüfen

• Firewall / Virenscanner testweise deaktivieren

Nach Anpassung der FTP-Verbindungseinstellungen lässt sich die Veröffentlichung in vielen Fällen wieder durchführen.

viele Grüsse René

195 Aufrufe | 2 Beiträge