Hallo Thomas,
danke für die Anregung mit dem Plugin für 149€
Ich habe das Bild vorher mit Photoshop optimiert - und da kenne ich mich aus.
Falls du dir mein Bild angesehen hast, kannst du links das von mit optimierte Bild sehen und rechts das Bild, wie es nach dem hochladen auf der Webseite aussieht.
Es wurde in irgendeiner Weise komprimiert, obwohl ich nicht im Upload bei "Große Originalbilder verkleinern" den Haken gesetzt habe!
In der Web oder Shop Version passiert das nicht. Es fällt mir hier nur bei der PRO Version auf. (bei der 6 und bei der 9)
Und für mich kann es nicht angehen, dass Bilder die bereits optimiert sind beim hochladen so in der Qualität verändert werden, dass ich eine zusätzliche Software für 149€ kaufen muss.
Das macht vielleicht Sinn für Leute machen, die mit Bildern direkt aus der Camera und mit großen MB Zahlen und Auflösungen um 4000Pixeln und mehr arbeiten.
Gibt es eine Option beim Upload die Bilder WIRKLICH in der Qualität zu belassen, wie sie angelegt wurden?
Viele Grüße,
Sylli