Aenne

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rabenkunst.de

Umstellung Zeichensatz

Wie kann ich in Web2date 8 ein für allemal den Zeichensatz auf utf8 umstellen, damit ich nicht immer Fragezeichen erhalte. ?
Würde mich über Hilfe freuen

Aenne

W2D Fan

Co-Administratorin  (5003 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Web2date8 gibt es schon seit 12 Jahren nicht mehr. Aber mal abgesehen davon, weder Web2date noch irgendeine Version von der offline Version Siquando Web und Siquando Shop kann man auf UTF8 umstellen. Die können nur ISO-8859-1. Wenn du UTF-8 willst mußt du auf ProWeb oder ProShop upgraden.

Du verratest aber auch nicht wann genau du immer Fragezeichen erhälst. Denn Fragezeichen können zB auch mit der falschen PHP-Version zusammenhängen. Aber auch dann wirst du mit Webtodate8 nicht mehr weiter kommen denn die uralte Version ist überhaupt nicht ausgelastet auf die neueste PHP-Versionen. 

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Aenne

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rabenkunst.de

Danke für deine Antwort, aber ehrlich gesagt; diese Software ist mir doch zu teuer. Ich habe damals einen nicht gerade kleinen Betrag bezahlt und war auch immer zufrieden. Zusätzlich noch ein responsives
Design Bootstrap 3 Web erworben. 
Aber die Preisgestaltung nach oben muss irgendwo ein Ende haben. Da kann man wirklich überlegen, ob Wordpress oder Mobirise nicht gute Alternativen sind! 
Aber zunächst werde ich in meinem neu erworbenen Buch *html & javascript* nach Möglichkeiten suchen!

Aenne

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1506 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Aenne,

eventuell hilft dir dieser Thread bzw. Beitrag weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

220 Aufrufe | 4 Beiträge