Forum-Sponsor  (1336 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Link mit Sprungmarke wird gesetzt, aber Zielabsatz auf externer Seite wird nicht angesprungen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Absatzverlinkung in SIQUANDO Pro Shop 9.

Ich verlinke von einer Seite auf einen Textabsatz auf einer anderen Seite. Die Sprungmarke ist im Zielabsatz korrekt vergeben und der Link lässt sich auch problemlos auswählen und speichern.

Beim Klick auf den Link wird zwar die Zielseite aufgerufen, jedoch erfolgt kein Sprung zum definierten Absatz.

Details zum Aufbau:

• Verlinkung: Seite A → Absatz auf Seite B

• Ziel: normaler Textabsatz mit definierter Sprungmarke

• Keine Tabellen oder Bilder beteiligt

• Problem tritt auch nach erneutem Veröffentlichen auf

Auffällig:
Die Zielseite wird weder geladen, noch erfolgt ein Sprung zum Absatz. Wird entweder irgendwie ignoriert.

Hat jemand dieses Verhalten schon beobachtet oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Absatz%20verlinken_01.jpg Absatz%20verlinken_02.jpg Absatz%20verlinken_03.jpg

viele Grüsse René

W2D Fan

Co-Administratorin  (5005 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Rene,

Du schreibst  [Zitat] Link mit Sprungmarke wird gesetzt, aber Zielabsatz auf externer Seite wird nicht angesprungen [/Zitat]

Ich verstehe unter externe Seite eine Seite die NICHT auf meine Domain liegt sondern auf eine andere Domain. Wenn das so ist muß du mit WWW verlinken und nicht mit Absatz

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Forum-Sponsor  (1336 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Marjorie

Danke für den Hinweis da war ich wohl etwas zu wenig präzise.

Doch die Seite liegt auf meiner Domain. Wie mann den Bildern entnehmen kann habe ich von den Zahlungsbeschreibungen auf einen Absatz in den AGB verwiesen welcher ja logischerweise nicht woanders sein kann/darf als auf der Shopseite welche man betreibt.

Aber nochmals Danke für Deine Aufmerksamkeit ich versuche das nächste Mal etwas präziser zu sein 😉

viele Grüsse René

88 Aufrufe | 3 Beiträge