Siggi T

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

Vorhandene Site von WEB12 in Pro Web konvertieren

Guten Tag liebe Unterstützer.

Da mein Provider Strato kein PHP 8.1 ohne Zusatzkosten akzeptiert, muss ich etwas ändern. Vorneweg: Ich bin kein Computernerd, der sich gro mit HMTL und PHP usw. befasst aht und eigentlich kaum Ahnung hat. Mit WEB 12 bin ich soweit firm, was die Basics betrifft, aber auch nicht mehr.

Entweder auf Web 12 R2 gleich auf Pro Web 9 upgraden. Da man munkelt, dass Web 12 keinen Nachfolger bekommt, sollte ich wohl gleich auf Pro Web setzen. Ich möchte meine Site jedoch so behalten, wie sie derzeitig ist. Ich habe keine Zeit un Muse, eine neue Site aufzubauen.

Nun meine Fragen: 

1. Wie komplex ist eine Konvertierung zu Pro Web, oder ist das überhaupt möglich?
  2. Wenn ja, kann ich meine website über Web12 aktiv lassen, bis ich in Pro Web 9 alles getestet habe und für ok befunden habe?
  3. Gibt ein Tutorial über sämtlich Vorgänge?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten .

Liebe Grüße

Siggi

W2D Fan

Co-Administratorin  (5006 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Siggi,

Umsteigen auf ProWeb geht eigentlich problemlos. Wie du aber in viele Beiträge hier im Forum lesen kannst sind jedoch Strato und ProWeb nicht gerade gute Freunde. Bemühe die Suche mal mit dem Begriff Strato und lese die Berichte durch.

Zu deine Fragen:

1. Das ist einfach. Lese mal DIESE Seite auf der Webseite von Siquando, da wird schon vieles bezüglich der Konvertierung deutlich

2 und 3. Lade dir das tutorial_1_umstieg_von_classic_auf_ng.pdf im Files-Bereich herunter und lese es durch. In dieses Tutorial wird dir über 3 Seiten mit Bilder erklärt wie du ProWeb in einem anderen Ordner als die wo deine Web12 Webseite liegt installieren kannst.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

19 Aufrufe | 2 Beiträge