Hallo Max,
als allererstes sicherst du dir deine Layout-Einstellungen vom aktuell verwendeten Design "Leeres Flex-Layout" wie folgt:
-> "Design bearbeiten"
-> Links unten siehst du ein Button "Layout speichern"
-> wenn du auf "Layout speichern klickst, dann kannst diese als "Mein Layout.nglayout"-Datei (oder eigenen Naman vergeben) speichern
Mit dieser "Mein Layout.nglayout"-Datei kannst du dann jederzeit die Layouteinstellungen für "Leeres Flex-Layout" mit Button "Layout öffnen" und die Datei auswählen wieder hochladen.
Gleiches auch bei "Schriftarten" durchführen (Falls hier ebenfalls vom Standard abweichend eingestellt ist).
Beim Wechsel zwischen den Designs werden nur die relevanten Einstellungen vom jeweiligen Design geändert, jedoch nicht die Einstellungen die du bei den Absätzen durchgeführt hat, diese bleiben erhalten.
Du kannst also nach obiger Sicherung der Layout-Einstellungen jederzeit den Wechsel zu einem andern Design und zurück zu dieser aktuellem Design durchführen, ohne das hierbei etwas verloren geht oder neu händisch rückgängig gemacht werden muss, auch bei "Schriftarten".
Wenn du also dann deinen Layout-Sicherungen durchgeführt hast, dann kannst du berühigt zwischen den einzelnen Designs wechseln. Als Tipp: Zuvor würde ich bei Gestalltung bei "Under Construction-Seite" vorübergehen einen Hinweisetext für Besucher schreiben und bei "Statt Website die Under Constructions-Seite zeigen" den Haken setzen. Später nach Änderung kannst du diesen Haken wieder entfernen. Das muss jedoch nicht sein.
Natürlich sind beim Wechsel des Design dann auch Einstellungen durchzuführen, wenn dir die Voreinstellungen nicht passen oder nicht gefallen, aber dies ist sicherlich nicht so kompliziert und aufwendig, wenn man gleich ein ganzes Layout umprogramieren müsste, und das dann eben auch eventuell von einem professionellen Anbeiter.
Wenn du weitere Fragen hast, dann wird dir auch hier im Forum weiter geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client