Liebe Forumsrunde!
Ich brauche eure Hilfe.
Nachdem ich auf ein responsives Design wegen der Optik umstellen muss, möchte ich aber nicht gleich das auf meiner Seite www.gruenau.tv machen, sondern in einer Testumgebung. Das ist mir zu viel Risiko und Stress.
Was ist meine Vorstellung?
1) Ich möchte mein ganzes bisheriges Projekt incl. dem bisherigen Layout "www.gruenau.tv" sichern.
2) Ich möchte ein neues Testprojekt "www.gruenau.tv/test" machen.
3) Dort möchte ich dann alles mit allen Informationen (Layouts, Design, Schriften,...) vom Originalprojekt "www.gruenau.tv" wiederherstellen (importieren).
4) Dann möchte ich in aller Ruhe im Testprojekt auf ein responsives Design wechseln. Dann sehe ich gleich wie es aussehen wird/soll.
5) Wenn das passt würde ich gerne wieder das Projekt incl. dem neuen Layout exportieren/sichern.
6) Dann im ursprünglichen Projekt "www.gruenau.tv" wieder importieren. So dass das alles was im Testprojekt jetzt läuft 1:1 incl. neuem Design, Layouts, Schriften, meinen eingerichteten externen Programmen in der Echtumgebung "www.gruenau.tv" passt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von der Forumsrunde dafür eine genaue Anleitung geben könnte, damit ich ja nichts falsch mache oder vergesse. Wäre echt super und mir wäre sehr geholfen.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Max
.