Hallo Thomas,
leider gibt es bei ProWeb9 diese Funktion nicht.
Als Alternative kannst du z.B. den Absatztyp "Aufmacher" verwenden und dort dann "Überschrift & Symbol" auswählen. Dort stellst du dann in den "Erweiterte Einstellungen" (rechts oben) auf "6 Spalten" und natürlich im Absatz-Modul selbst z.B. auf "Alle Seiten im aktuellen Ordner".
Wenn du diesen Aufmacher in eine neue Vorlagen-Seite im Absatzbereich unten einfügst, dann kannst du in den Ordner-Eigenschaften des gewünschten Ordner im Reiter "Vorlagenseite" diese neue Vorlagenseite auswählen und darunter entscheiden, ob dieser Aufmacher unter den Inhalt des Absatzbereich unten hinzugefügt wird oder oberhalb.
ERGÄNZUNG: Bei Absatztyp "Aufmacher" kannst du zusätzlich auch einen Filter rechts unten einstellen, z.B. auf maximum 1 Element oder maximum 6 Elemente, dann werden auch immer nur die nächsten Seiten als x Elemente angezeigt.
Für Zurück-Link des Browser-Histories gäbe es noch folgende HTML-Codes:
<a href="javascript:history.back()">Zurück</a>
oder als Alternative ein manueller Code für Zurück-Link mit Fleißarbeit:
<a href="../zueruck.html">Eine Seite zurück zu yx</a>
oder nach zur nächsten Seite:
<a href="../zueruck.html">Eine Seite zurück zu yx</a> <a href="../vor.html">Eine Seite vor zu xy</a>
Zwischen den Anführungszeichen müsstest du den Link aus den Seiten-Eigenschaften bei "Allgemein" selbst die "URL kopieren" einfügen.
Die Zeichenfolge erzeugt ein geschütztes Leerzeichen. Falls mehr Abstand sein soll, dann die Zeichenfolge mehrmals hintereinander hinzufügen.
Die HTML-Codes kannst du in den Absatztyp "HTML-Clip" auf jeder Unterseite individuell einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »
MuggelClan« (Gestern, 17:31)