Durchblick

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.effect-concept.de

Vorgehensweise

Hallo, guten Tag,

nach dem Kauf der ProShop Version 10 erhält man 2 Möglichkeiten zum Download:

1) Vollversions-Installation

2) Update-Installation

Meine Frage nun: Was ist der Unterschied ?

Ich habe die ProShopVersion 9 installiert und möchte die auf vollständig weiterhin nutzen.

Welche Variante wähle ich nun zur Installation von V10?

Besten Dank an alle, die Licht ins Dunkel bringen können. 🙂

Christian

... der Name ist leider nicht immer Programm, aber ich gebe mir Mühe.

web to date 4-7, Siquando Shop 8+9 MU, ProWeb 2, ProShop 4-10

W2D Fan

Co-Administratorin  (5036 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich verstehe zwar deinen Beitrag überhaupt nicht. Meine Muttersprache jedoch ist auch nicht Deutsch obwohl ich mich prima mit der Sprache zurecht finde. 

Es geht aber so:

1. Du kaufst dir Version 10

2. Du ladest die Setup-Datei runter und installierst diese auf deinem Rechner und auf den Server und updatest das Projekt oder die Projekte die du Upgraden möchtest. ABER ACHTUNG: Du mußt das aber im Auge behalten und die Installation stoppen wenn du ein bestimmtes Projekt nicht oder noch nicht upgraden willst!!!!!!

Die Update-Datei ist nur dann nötig wenn du zB schon am Donnerstag die Software gekauft hast und die Setup-Datei noch nummer 1000 hatte.

Du kannst ProShop 9 ganz normal weiter nützen für neue Projekte und Projekte die noch keinen Upgrade auf Version 10 hatten, denn ProShop 10 wird in einen neuen Ordner installiert und es wird auf deinen Rechner auch einen SEPARATEN Projekt Central für Version 10 installiert. Wenn du also beide Versionen verwendest aufpassen dass du die richtige Projekt Central öffnest.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Durchblick

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.effect-concept.de

Sorry, wenn ich die Frage nicht verständlich formuliert habe.

Gleichzeitig ein DANKE, denn nun wieß ich, dass ich die Vollversion installieren muss, um die V10 auf den PC zu bringen und gleichzeitig die V9 behalten kann.

Mich hat lediglich der Ausdruck "Update-Installation" verwirrt - hätte ja sein können, dass man die über die V9 bügelt und man dann die V10 Features hat.

Ich danke Dir!

Christian

... der Name ist leider nicht immer Programm, aber ich gebe mir Mühe.

web to date 4-7, Siquando Shop 8+9 MU, ProWeb 2, ProShop 4-10

53 Aufrufe | 3 Beiträge