Heike

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.endlich-on-tour.com

Einträge weg - Wiederherstellung?

Hallo liebe Forum-Mitglieder 

nach upload-Problemen meiner Website "endlich-on-tour.com", die aber wohl Folge einer Serverumstellung bei dem Webhost waren, konnte meine website endlich wieder hochgeladen werden. Leider ist seitdem das Gästebuch ohne Einträge. Ich habe hier im Forum die entsprechenden Einträge und Tipps gelesen, komme aber damit leider noch nicht weiter, da ich mich mit der Datenbank bzw. den Dateien (w2dc...dat?) nicht auskenne. Wie ich verstanden habe, ist die Wiederherstellung auch nicht ganz so einfach. Ich würde daher gerne um Unterstützung von einem der erfahrenen Nutzer bitten, selbstverständlich braucht dies keine reine Gefälligkeit sein.

Vielen Dank im Voraus, Heike 

W2D Fan

Co-Administratorin  (5036 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So wie ich aus deinem Thread lese verwendest du das uralte und schon längst nicht mehr webkonforme Gästebuch was in Siquando Web enthalten ist. Es gab nur einen User (Robert) der das Gästebuch mehr oder weniger problemlos wiederherstellen konnte. Da Robert vor ein paar Jahre plötzlich gestorben ist gibt es soweit mir bekannt niemand der dies noch kann. Ich würde dich raten ein modernes externes Gästebuch zu verwenden was du per HTML Absatz - Externes Element einbinden in deine Webseite einpflegen kannst. Oder du steigst auf ProWeb um und verwendest das dort enthaltene Plugin Gästebuch.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Heike

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.endlich-on-tour.com

Vielen Dank für Deine Empfehlung, ich werde über eine Änderung nachdenken, zumal ich gesehen habe, dass die ...*.dat Datei leider zerstört ist. ProWeb kommt für mich wohl nicht in Frage, denn soweit ich es verstanden habe, funktioniert das Programm nur online. Meine Seite ist eine Reise-Website und ich arbeite oft am "Ende der Welt" offline und lade dann die Änderungen hoch wenn ich Internet habe. 

Nochmals Danke und Grüße, Heike 

51 Aufrufe | 3 Beiträge