Hallo Eberhard,
hier mal meine Theorie:
Der Ordner /html/assets/ verwaltet auch in der /html/assets/plugindata/ skripte, die auch schreiben dürfen, z.B. Gästebuch usw.
In der Hilfe findest du hierzu auch einen Hinweis, dass der Ordner (ich verstehe das bezogen auf /plugindata/ ) auf Berechtigung 777 gestellt sein muss. Bei den anderen Ordner reicht die Berechtigung 755.
In den "Website-Eigenschaften" bei "Veröffentlichen" kann man die Option "CHMOD durchführen" einen Haken setzen, der die Ordner die Notwendigen Berechtigungen für Ordner und Dateien vergibt.
Falls dort kein Haken gesetzt ist, dann versuche mal mit dieser Option hochzuladen.
Ansonsten, wenn das Problem weiter besteht, empfehle ich dir mit dem Provider zu sprechen, wie schon geschrieben, normalerweise sind Ordnerberechtigungen 755 und (ergänzend) Dateiberechtigungen 644 (Bei älterern Server war damals 705 und 604 normal, das auch geht).
Jedoch eine Ordnerberechtigung 750 (was man bei diesen "html"-Ordner sieht) würde ja keiner die Hompage aufrufen können, da die Zahl am Ende 0 gar keine Berechtigung für allgemeinen Aufruf ist, also nicht mal Lesen.
Aber frag mal am besten den Provider ob das daran liegt.
In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass man neu ein Unterverzeichnis anlegen muss, dabei müsste man natürlich dann auch den Domainverweis auf diesen Unterordner einstellen.
Seltsam ist jedoch, dass Du hierzu keine Fehlermeldung erhältst, irgendwann müsste ja mal der Versuch hochzuladen abrechen und eine Meldung erscheinen in dem eventuell die Ursache steht.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client