Hallo,
die Installation von 10 ist gescheitert. Wie bekomme ich mit der 8er die Homepage wieder online? Siq hat die alte Version überschrieben,. Wo finde ich die auf meinem Rechner? Danke
Hallo,
die Installation von 10 ist gescheitert. Wie bekomme ich mit der 8er die Homepage wieder online? Siq hat die alte Version überschrieben,. Wo finde ich die auf meinem Rechner? Danke
Und wenn ich version 10 außerhalb von project central aufrufe, kommt: Incompatible server version. Please update. Required Version is 10.0 Build 1000. Installed Version is 8.0 Build 1000
Und bei Poject Central kommt immer Version 8. Es hieß doch, wäre alles so problemlos auf die neue Version umzustellen
Windows ist mittlerweile ja auch so um die Ecke gedacht, da findet man im Explorer nix. weder sql, noch projects oder sonst was. wo finde ich die dateien auf dem rechner und/ oder über filezilla? Danke
Hi,
BITTE JETZT NICHTS UNÜBERLEGTES TUN !!!
Was ich von Deine Beiträge lese, ist Pro8 noch auf dem Server und in der SQL-Datenbank. Richtig?
Ist die Homepage über Webbrowser noch erreichbar?
Kannst du mal genau beschreiben, was du alles durchgeführt hast?
Hast du über Pro8 eine aktuelle Sicherung durchgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Hallo Thomas, Danke, auf Dich ist Verlass!
Ich denke, dass Pro 8 noch auf dem Server und der SQL Datenbank ist. Wie kann ich das überprüfen? Ja, die Homepage ist über Webbrowser noch erreichbar, aber nur mit einem leeren Siquando Pro Web 10 Projekt. Das unter 8 erstellte scheine ich irgendwie gelöscht / überschrieben zu haben. Soviel zum Thema "nix Falsches machen". Was ich genau gemacht habe, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich habe 10 runtergeladen mit Updates, Lizenz etc.. Dann neu gestartet und im Project Manager irgendwie übernomnmen, weil Siquando mich fragte und das Projekt umbenannt von 23 auf 26. Und das 23er Projekt ist jetzt weg.
Ich habe mir bei Ionos ein Backup des Verzeichnisses mit gestrigem Datum machen lassen. Das ist jetzt bei Ionos in einem zusätzlichen Ordner. Den müsste ich nur umbenennen auf den alten Verzeichnisnamen und könnte den nutzen.
Außerdem hatte ich dieser Tage mal auf sichern gedrückt, weil ich wusste, dass ich die neue Version nutzen würde, aber genau diese Sicherung finde ich eben nicht auf meinem Rechner.
Kannst Du mit meinem Wirrwarr was anfangen? Sorry und Danke
"Ich denke, dass Pro 8 noch auf dem Server und der SQL Datenbank ist. Wie kann ich das überprüfen?"
-> Im ProjektCentral kannst du das markiert Projekt überprüfen, indem rechts auf "Version prüfen" klickst.
Wir können davon ausgehen, dass die Serverdaten und die SQL-Datenbank mit Pro10 überschrieben wurden und wenn du auf "Version prüfen" klickst dort auch Pro10-Serversoftware steht.
"Außerdem hatte ich dieser Tage mal auf sichern gedrückt, weil ich wusste, dass ich die neue Version nutzen würde, aber genau diese Sicherung finde ich eben nicht auf meinem Rechner."
Das ist gut, dann können wir mal da als erstes ansetzen.
Wenn du das Projekt markiert hast und auf "Allgemeine Eigenschaften festlegen" klickst, dann siehst du bei "Sicherung" den Speicher-Ordner.
Genau in diesem Ordner-Pfad ist die Projektsicherung, die du erst kürzlich mit "Jetz Sichern" durchgeführt hast.
Diesen Sicherungsordner ist anzugeben, wenn die Wiederherstellung durchgeführt wird mit "Aus Sicherung wiederherstellen" bei Adminstrative Aufgaben.
Wenn du bei "Allgemeine Eigenschaften festlegen" bei "Sicherung" keinen Angaben hast bzw. leer ist, dann musst du diese Ordern suchen.
Z.B. mit dem Windows-Datei-Explorer: Suche am besten nach die Dateien "data.v2.sdf" oder "shop.v2.sdf" oder den Ordner "7e", die sich in diesem Sicherungsordner (Ordner-Pfad) befinden müssen.
Bei der Wiederherstellung gibts du dann diesen Pfad als Sicherungsordner an, der dann die Dateien und Verzeichnisse im "7e" auf dem Server neu übertragen und die SQL-Datenbank wiederherstellt. Die Programmdateien werden von Pro10 auf dem Server ebendalls neu erstellt.
"Ich habe mir bei Ionos ein Backup des Verzeichnisses mit gestrigem Datum machen lassen."
-> sehr gut, aber das ist erst mal eine Sicherung vom Server und leider nicht auch der Inhalt der SQL-Datenbank. lasse den erst mal auf dem Server so. Ich gehe davon aus, dass die SQL-Datenbank bereits schon auf Pro10 überschieben ist, ansonsten hättest du eine entsprechende Fehlermeldung erhalten beim Upgrade.
Sucher nach dem Sicherungsordner wie oben beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Wir können davon ausgehen, dass die Serverdaten und die SQL-Datenbank mit Pro10 überschrieben wurden und wenn du auf "Version prüfen" klickst dort auch Pro10-Serversoftware steht.
Nein, ist Version 8, weil Project Central grundsätzlich noch Version 8 öffnet. Nur Siquando Pro öffnet Version 10
Wenn du das Projekt markiert hast und auf "Allgemeine Eigenschaften festlegen" klickst, dann siehst du bei "Sicherung" den Speicher-Ordner.
Genau in diesem Ordner-Pfad ist die Projektsicherung, die du erst kürzlich mit "Jetz Sichern" durchgeführt hast.
Aber in Project Central ist ja mein Projekt mili23 gar nicht mehr. Nur Mili 26.
Deshalb ist der Ordner Sicherungen vermutlich auch leer.
Diesen Sicherungsordner ist anzugeben, wenn die Wiederherstellung durchgeführt wird mit "Aus Sicherung wiederherstellen" bei Adminstrative Aufgaben.
Wenn du bei "Allgemeine Eigenschaften festlegen" bei "Sicherung" keinen Angaben hast bzw. leer ist, dann musst du diese Ordern suchen.
Z.B. mit dem Windows-Datei-Explorer: Suche am besten nach die Dateien "data.v2.sdf" oder "shop.v2.sdf" oder den Ordner "7e", die sich in diesem Sicherungsordner (Ordner-Pfad) befinden müssen.
Habe Bilddateien angehängt. DANKE!
Ok du hast also doch immer noch eine funktionierende Pro 8 Version auf dem Server.
Klick im ProjectCentral 10 mal einfach auf "Installieren oder aktualisieren"
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ok du hast also doch immer noch eine funktionierende Pro 8 Version auf dem Server.
Klick im ProjectCentral 10 mal einfach auf "Installieren oder aktualisieren"
Es gibt ja kein Project Central 10. es gibt Siquando Pro 8 und Siquando Pro 10, und Project Central, aber das ist immer 8.
Hatte Dir auch PN geschickt. Ich muss die morgen irgendwie wieder ans Laufen kriegen. Wie kann ich also vorgehen, dass die Seite wieder Inhalt hat und ich nicht alles komplett versaue?
Danke!
Es gibt ganz sicher ProjectCentral 10, nur nicht auf dem Desktop, sondern über Windows Start im Ordner Siquando Pro 10. Ansonsten hast dur nur Client installiert und musst die heruntergeladene Software vom Kundenkonto mit "vollständig" installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo,
es gibt Project Central, aber das ist immer Version 8 
hallo,
wie bekomme ich das wieder ans laufen? oder soll ich alles komplett neuinstallieren und muss davon ausgehen, dass das Projekt verloren ist? Danke
Wenn ich pro 10 öffne, kommt das (siehe bild) und wenn ich project central öffne, bin ich immer in der 8er

Das Gute bei Siquando Pro Web ist ja, dass verschiedene Versionen parallel bestehen können. Und auch Projekte verschiedenen Versionen zugeordnet sein können.
Ein Upgrade eine Alt-Projekt von 8 auf 10 erfolgt immer über das Project Central 10.
Wie Thomas geschrieben hat wird bei einer Vollinstallation immer ein Project Central angelegt. Zusätzlich zu dem Project Central der Altversionen.
Wenn es also ein Siquando Pro Web 10 gibt (aber kein Project Central dazu), dann sollte die Vollinstallation noch einmal wiederholt werden.
Das kann gegenüber dem jetzigen Zustand nichts verschlechtern, nur verbessern. Und es kann eigentlich nicht sein, dass dass Altprojekt bereits auf 10 aktualisiert ist.
Der letzte Screenshot sagt ja auch "Versiion is 8.0", das lässt sich dann natürlich nicht mit Version 10 öffnen.
Um all die Hilfe-Hinweise von Thomas richtig durchführen zu können sollte idealerweise auf dem Rechner vollständig installiert sein:
Zuerst: Siquando Pro Web 8 + Project Central 8 (dann Nachschauen, ob Projekt im Project Central und mit Version 8 zu öffnen)
Anschließend: Siquando Pro Web 10 + Project Central 10 (und schauen, ob Projekt dort auftaucht, aber noch nicht aktualisieren)
Für beides gibt es die installer-Exe und Lizenzschlüssel im Kundenkonto zum Download und installieren.
Alle diese Komponenten existieren dann parallel.
Wenn das gegeben ist, bitte erst einmal alle Vorschläge von Siquando zum "Aktualisieren von Projekten" ignorieren und die Tipps von Thomas nochmal durchlesen.
Das Aktualisieren von Projekten auf Version 10 kann später jederzeit über das Project Central 10 nachgeholt werden, das ja anscheinend derzeit fehlt.
Ich hoffe, das hilft erst einmal zum Grundverständnis und zum Vorbereiten einer Rettungsaktion.
Ich kann leider heute nicht weiter helfen, aber mit dieser Grundlage und den Tipps von Thomas sollte es möglich sein, dass zu retten.
Viel Erfolg!
Ich danke Dir. Dann werde ich die 10er wohl noch einmal komplett neu installieren müssen und davon ausgehen müssen, dass mein 8er Projekt weg ist und auch nicht mehr herstellbar. Danke
Nein, die Neuinstallation von Pro 10 bedeutet nicht, dass das Projekt weg ist, sondern ist die Grundlage um alles sauber hinzubekommen.
Wie Thomas auch geschrieben hat, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das Projekt noch da ist. Und "zu retten". Um jetzt aber alles sauber kontrollieren und hinbiegen zu können sind die Vollinstallationen beider Versionen notwendig.
Wenn dann alles unter Version 10 läuft, kann man später entscheiden, die Version 8 auf dem Rechner zu entfernen.
Komplett Neuinstallieren bezieht sich auf die Programmdateien und heißt erst einmal noch nicht direkt mit dem "Aktualisieren von Projekten" zu beginnen, sondern die Grundlage zu legen.
Durch das vollständige installieren der Version 10 ("Vollständig" meint hier: nicht nur "Client") kann nichts Negatives passieren (sofern die mögliche Frage nach dem "Aktualisieren" von Projekten auf dem Server erst einmal verneint wird).
Wie gesagt, im Zweifel sogar zuvor Version 8 noch einmal vollständig installieren (kann auch nicht schaden) und danach Version 10.
Bis es alle 4 Elemente gibt: Programm V8 und V10 sowie Project Central V8 und V10. Und dann mit Thomas Hilfevorschlägen beginnen.
Ein häufiges Mißverständnis ist, dass bei Siquando ein Umstieg auf die neue Version ein Update der Programmdateien bedeutet (wie bei vielen anderen Softwarelösungen). Dem ist nicht so. Du kannst von V1 bis V10 alles parallel auf dem Rechner haben.
Was dann aktualisert bzw. geupdatet wird, sind die genutzten Serverkomponenten für ein Projekt, das Projekt wird also aktualisert. Das kann aber hier nicht erfolgt sein (mangels Project Central 10 und gem. Screenshot).
Deshalb sollte der Rettungsversuch erst einmal mit der Version 8 und Project Central 8 beginnen.
Und danach sauber mit Hilfe des Project Central 10 auf Version 10 aktualisert werden.
Und im Zweifel, bevor das Projekt als verloren gewertet wird, bitte den Siquando Support zu Hilfe ziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist, gem. der Beschreibung, sehr hoch, dass die erfolgreich helfen können.
Am Einfachsten geht alles, wenn man auf den Rechner remote draufschauen kann. Ich kann das leider aus Zeitgründen nicht machen. Der Support sollte das aber heute noch machen können.
Viel Erfolg!
Sorry, aber der Siquando Support verdient den Namen nicht mal ansatzweise. Ich hatte sogar einen Telefonservice für 15 Minuten gebucht und sie weigern sich und meinen, man müsse ein weiteres Fall-Paket buchen ohne jegliche weitere Angaben oder auch nur 1 Sekunde den bezahlten Service in Anspruch genommen zu haben. Bei den Bewertungen für Siquando im Web wird auch immer der Support zurecht als katastrophal bewertet. Sie verkaufen einem Produkte, die dann nicht funktionieren und es gibt dann nicht mal Unterstützung. Habe ich auch früher schon erlebt. Vor allem ein bestimmter Mitarbeiter ist eine Katastrophe und müsste Support mal googlen
Wenn ich mir Sorgen über ein wertvolles Webprojekt machen würde, in dem viel Arbeit steckt und ich einen Versionswechsel nicht selber sauber hinbekomme, aber schon Geld in die Software installiert habe, wäre meine geringste Sorge ob hier im Forum oder anderswo es als schick gilt, den Siquando Support zu kritisieren. Es ist doch wie überall: Diejenigen, die keine guten Erfahrung gemacht haben kritisieren (zu Recht!). Die vielen anderen, die gute Erfahrungen gemacht haben, investieren aber natürlich keine Zeit in Lobesposts. Ich würde immer empfehlen mir Hilfe zu holen, bevor ein Projekt verloren geht oder scheitert. Thomas und ich haben hier viele Tipps und Hilfestellungen gegeben. Und Siquando bietet beim Kauf einer neuen Version einen kostenpflichtigen "installationsservice" an. Du hast ja verschiedene Probleme: Das Retten Deines Projektes unter Version 8 und dann ein sauberes Aktualiseren auf Version 10. Wo da auf dem Weg was schief gegangen ist, lässt sich aus der Ferne nur erraten. Daher die Tipps zum systematischen Vorgehen. Wenn jetzt ein Telefon-Support da helfen soll und es geht um beide Probleme, dann ist ja klar, dass die Grundlage der Installationsservice sein sollte, ein Service der teurer ist als die 15 Minuten. Wenn aber die Installation, auch mit unseren Tipps hier im Forum sauber vorliegt, dann kann ein Support auch mit solchen Zeitpaketen anfangen zu helfen. Und klar, jeder von uns hat bei verschiedensten Unternehmen auch schon Enttäuschungen im Support erlebt, aber das würde mich hier nicht abhalten, mir helfen zu lassen, mein Projekt zu retten. Wenn es wichtig und wertvoll ist. Vielleicht ist es diesmal ja eine gute Support-Erfahrung.
Wenn Du einen miserablen Eindruck vom Support hast, schon den Telefonsupport gebucht und bezahlt hast, aber rein gar nix dafür bekommen hast, außer dem Versuch Dir noch mal 149 €uro abzuknöpfen, dann müsste man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Ich erwarte, wenn ich ein teures Produkt kaufe, dass sich das dann auch problemlos installieren lässt. Und wenn nicht, dann aber Support. Erst recht, wenn man schon bezahlt hat. Da muss sich keiner wundern, wenn er von KI ersetzt wird. Nein, der Support bei Siquando ist einfach desaströs. Aber Danke Dir
Hallo Jürgen
Thomas und Oliver haben Dir eigentlich bereits alle möglichen Wege aufgezeigt.
An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal in Ruhe hinsetzen, tief durchatmen und dann – wie von Thomas und Oliver empfohlen – versuchen, das Projekt mit Deiner Sicherung aus dem Project Central unter Version 8 wiederherzustellen.
Falls das nicht funktionieren sollte, besteht eventuell noch die Möglichkeit, dass Dein Provider ein Backup der Datenbank hat. Das kann in solchen Fällen oft die Rettung sein. Wichtig ist dabei allerdings, dass Du zunächst wieder mit Version 8 auf diese Datenbank zugreifst.
Und ja: Versuche auch den Ärger mit dem Siquando-Support erst einmal beiseitezulegen. So verständlich der Frust auch ist – er hilft im Moment leider nicht dabei, Dein Projekt wieder zum Laufen zu bringen.
Wenn dann hoffentlich wieder alles funktioniert, kannst Du Dich später in Ruhe erneut mit der Version 10 beschäftigen – sobald sich der erste Ärger gelegt hat.
Viel Erfolg!
viele Grüsse René
Führe folgende Schritte durch:
- Öffne ProjectCentral von Pro8 und markiere das Projekt (leider heißt dies bei alle Versionen nur ProjectCentral, früher war es durch farblich anderes Symbol besser erkennbar)
- Klick auf der rechten Seite auf "Aus Sicherung wiederherstellen"
- Als Sicherungsordner gibst du den Speicher-Ordner "C:\Users\PC400\Documents\SIQUANDO Pro Sicherungen\www-milz-lindemann.de" ein (als Beispiel wie auf dem Bild zu sehen), wenn diese nicht bereits dort steht, oder du klickst rechts auf das gelbe Ordner-Symbol und wählst den richtigen Speicher-Ordner aus, in das du zuletzt gesichert hast.
- Wenn du die Wiederherstellung fertig hast, dann kannst du dich wieder mit den Client von Pro8 anmelden (nicht mit dem Cllient von Pro10).
Soweit wäre dann erst mal wieder alles hergestellt.
Erst dann führst du zum Upgrade die Datei "siquandoprowebsetup.10.0.0.1010.exe" aus, hiermit installierst du dann das neue Pro10 vollständig und entscheidest ob du sofort da Projekt aktualisieren möchtest oder erst später. Wir empfehlen auf nein zu klicken und erst später zu aktualisieren. Wie das geht habe ich bereits geschrieben.
Zum besseren Verständnis:
Ein Upgrade ist kein Update!
Ein Upgrade ist ein Vollständige neu Softwareversion und hat mit der vorherigen Softwareversion nichts zu tun. Beim Upgrade auf dem selben PC wo die Vorgängerversion mit dem Projekt im ProjektCentral vorhanden ist, wird das Projekt auf dem Server auch richtig übernommen und wenn du en Serveraktualisierung des Projekt zustimmst auch richtig aktualisiert.
Ein Update ist z.B. die Datei "siquandoproupdatesetup.10.0.0.1010.exe" und setzt voraus, dass bereits vorher die Vorgänger-Datei "siquandoprowebsetup.10.0.0.1000.exe" installiert wurde. Ein Update wird immer zur selben Software-Version durchgeführt und nicht einer anderen Software-Version. Zum Beispiel Update von Pro 10.0.0.1000 auf 10.0.0.1010, jedoch nicht von Pro 8.0.0.1030 auf Pro 10.0.0.1010.
Vielleicht auch hier mal Unterschied aufgeschlüsselt nach der Nummer Pro 10.0.0.1010
-> Pro 10. ... -> Upgrade -> Kostet was -> Neues Programm, neue vollständige Installation, hat nichts mit dem Programm zuvor zu tun (ausser Projektübernahme vom alten Programm=)
-> Pro .. .1010 -> Update -> Kostet normalerweise nichts -> selbes Programm, nur eine Aktualisierung, keine neue Installation notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ich danke Dir. Dann werde ich die 10er wohl noch einmal komplett neu installieren müssen und davon ausgehen müssen, dass mein 8er Projekt weg ist und auch nicht mehr herstellbar. Danke
Also, wenn ich hierauf mal schreiben darf.
Wenn ich eine Software Versions Upgrade durchführe, dann will ich ja auch mit der neuen Versin weitermachen und nicht mit der alten.
Also, sobald das Projekt von der alten Software in die neue Software übernommen wurde und "Installiert / Aktualisiert" wurde, dann ist das Projekt auch nur über die neuen Version verwendbar und nicht mehr über die alte Version.
Das ist doch das Ziel, das ich das Neue verwende und nicht das Alte. Die alten Projekte werden als neuen übernommen und sind dann aber auch nur mehr als neue Projekte verfügbar. Es wird ja nicht gelöscht, sondern (mal ein anderes Wort für aktualisiert) für das Neue umgeschrieben.
Dies alles bezieht sich wenn man auch die neue Software auf dem Rechner installiert, wo auch die Alte drauf ist.
Wenn auf einem anderen PC neu Installiert wird, oder die alte Software vorher schon alles gelöscht wurde, und dann hier "Installieren /Aktualisieren" durchgeführt wird, dann wird das ganze Projet auf dem Server und in der Datenbank überschrieben. Unde genau diesen Fehler machen die meisten.
Im Prinzip, das neue ProjectCentral auf dem selben Rechner installiert wo auch die Vorgänger Version ProjectCentral installiert ist, dann wir alles übernommen und kann auch ohne bedenken sofort alle Projekte aktualisieren lassen. Da geht nichts verloren, wenn man nicht vorher schomn was falsch gemacht hat. Heißt also die Setupdatei mit vollständig installieren und aktualisieren lassen und gut ist, wenn das auf dem Rechner von der Vorgängerversion durchgeführt wird, wo auch die Projekte vorhanden sind und nicht als neues LEERES Projekt erstellt wird. Ein erstelltes neue LEERES Projekt überschreibt das gleichnamige alte Projekt und ist dann natürlich auch Leer ohne Datenbankinhalt, das ist dann ein Neubeginn (Es gibt auch Leute die möchten neu beginnen, aus irgendwelche Gründe)e
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ich habe eben erst mal Version 10 wieder ganz deinstalliert, weil es immer wieder auch Probleme mit der 8er gab.
Ich hatte aber leider vorher die PHP Version bei Ionos umgestellt, was zur Folge hatte, dass die Seite gar nicht mehr lief und Ionos hat eben gesagt, die PHP Version müsste auf PHP 7.4 umgestellt werden, was sie dann auch direkt gemacht haben. Jetzt läuft gar nix mehr. www.milz-lindemann.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.
Mein Plan ist, wenn sie wieder läuft, eine Seite mit den wichtigsten Daten auf meiner private Pro 9 auf einem anderen Rechner hochzuladen, damit ich auf diesem Rechner hier freie Bahn habe. Dann will ich noch mal in Ruhe die 10er installieren und gucken, ob es klappt.
Was sagt Ihr dazu?
Also, wenn ich hierauf mal schreiben darf.
Natürlich. Sehr sehr gerne!
Wenn ich eine Software Versions Upgrade durchführe, dann will ich ja auch mit der neuen Versin weitermachen und nicht mit der alten.
Ja, würde ich natürlich auch gerne. Aber es klappte eben mit der 10er gar nix. Ich hab mich ja schon damit abgefunden, alles neu aufzustellen.
Im Prinzip, das neue ProjectCentral auf dem selben Rechner installiert wo auch die Vorgänger Version ProjectCentral installiert ist, dann wir alles übernommen und kann auch ohne bedenken sofort alle Projekte aktualisieren lassen. Da geht nichts verloren, wenn man nicht vorher schomn was falsch gemacht hat. Heißt also die Setupdatei mit vollständig installieren und aktualisieren lassen und gut ist, wenn das auf dem Rechner von der Vorgängerversion durchgeführt wird, wo auch die Projekte vorhanden sind und nicht als neues LEERES Projekt erstellt wird. Ein erstelltes neue LEERES Projekt überschreibt das gleichnamige alte Projekt und ist dann natürlich auch Leer ohne Datenbankinhalt, das ist dann ein Neubeginn (Es gibt auch Leute die möchten neu beginnen, aus irgendwelche Gründe)e
Also, Dein Rat? Wieder die 10 installieren und versuchen?
Ist bei Euch auch Fehler 500 unter www.milz-lindemann.de?
Ja, 500, nicht erreichbar.
Gleich mal als erstes: PHP8.0 kann auch Pro 8 und ist mindestens für Pro 10 notwendig.
Der gemeinsame Nenner ist also PHP8.0 und die würde ich auch jetzt einstellen, damit du jetzt nicht dauernd umstellen musst.
Mit PHP8.0 sollte also auch die mit Pro 8 erstellte Homepage wieder erreichbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas