Ok, danke für die Info, denn das erklärt einiges.
Ich bin auch (seit 2004) bei IONOS und hatte auch seit den April 2026 viele schwirigkeiten und hatte herausgefunden, dass meine Domain nicht mehr auf den Webspace zeigte sondern auf eine (ich denke Fremde) IP-Adresse. Als ich das gemerkt habe, weil ich so viele Spam durch Formulare erhalten habe und nachgeforscht hab, habe ich meine Domain wieder als Webspace zu meine Ordner eingestelllt und sofort meine Zugangsdaten zu IONOS geändert. Da sehe ich ein Problem mit Hacker, die nicht nur Spam über Formulare versenden, sondern auch die DNS und Domainverweise ändern.
Genau das (denke ich) wird dein Problem und auch IONOS sein, dass hier die IONOS Konten nicht sicher sind.
Ich empfehle dir sicherheitshalber und aus eigener Erfahrung, SOFORT die Zugangsdaten, vor allen das Passwort zu ändern, bevor jemand (Hacker) dein IONOS Konto übernimmt.
Jetzt musst du mit IONOS alles klären und Problem beseitigen.
Ich denke das wird dir kein IONOS Mitarbeiter sagen, da sie jetzt vermutlich selbst auch ein Sichetheitsproblem lösen müssen. So mein Eindruck.
Hoffe das es bei dir nicht so schlimm sein wird.
Ich kämpfte da schon 4 Wochen rum, bin auch durch Google Search Konsole aufmerksam geworden und Goolgle indexiert meine Seiten nicht mehr.
Meine Vermutung ist auch ein GlassWorm, da ich keine Fehler finde.
Also das ist jetzt ein nur rein informativer Beitrag zu deinem Problem, es muss hier jetzt keiner hierzu was schreiben, ausser in einem neuen Thread.
Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
This entry has already been edited